mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2738 - Tue., 23 Mar 2010

Endlich Frühling!!!

Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein; neuer Lebensmut wird in euch erwachen, so wie im Frühling das frische Grün sprosst.« Ja, der Herr zeigt seine rettende Macht an denen, die ihm treu sind; aber seine Feinde bekommen seinen Zorn zu spüren.

Jesaja 66/14


Hallo wie geht es euch? Freut ihr euch auch so über den Frühling? Endlich ist es soweit nicht nur nach den Kalendertaten, sondern auch Meteorologisch Wetter bedingt. Hurra, es ist endlich Frühling, vorbei mit Eis und Schnee, weg mit der dicken Daunenjacke, Haube, Schal und Handschuhen, raus aus den Kästen mit der leichteren Kleidung. Ach bin ich froh nicht mehr die schweren Stiefel tragen zu müssen. Nun gibt’s Sonne und Wärmegrade. Oh wie hab ich es genossen vor dem Wochenende meine Zierkübel mit frischem Grün für die kommenden Ostertage zu bestecken. Palmzweige zu schneiden und die Vase zu füllen. Wie haben wir es genossen in der Sonne zum ersten mal unseren Nachmittags- Kaffe zu trinken, ach wie herrlich. Geht’s euch auch so? Mit Sicherheit, war der Winter heuer hart und lang genug, nun sieht man schon die ersten Frühlingsblumen, Krokusse, Schnellglöckchen, Schneerose, und dann und wann eine zarte Primel im bunten Kleid.. Bienen, Fliegen schwärmen schon aus und in ein paar Tagen, es wird sicher nicht mehr lange sein wird uns so mancher Schmetterling über die Wiese flattern. Heute Nacht hat es geregnet und durch die Feuchtigkeit grünt das Gras und schießen die Tulpen , Narzissen und Hyazinthenspitzen regelrecht aus der Erde. In den Gärten rundherum sieht man die Menschen werken, jeder putz rund ums Haus. Fröhliche Menschen auf der Strasse und von den wieder belebten Spielplätzen tönt das Rufen und Kinderlachen. Die Natur ist auferstanden und wieder zum Leben erweckt worden.

Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein; neuer Lebensmut wird in euch erwachen, so wie im Frühling das frische Grün sprosst.

Das verdanken wir Gott, er ist es der uns den Frühling geschenkt hat, mit seiner ganzen Pracht. Wunderbar.

Lasst uns aber auch nicht vergessen, dass wir kurz vor dem Auferstehungsfest stehen. Denn Jesus Christus ist auch aus dem Tode auferstanden . Sowie die Natur heute wieder zum Leben erwacht, ist Jesus aus seinem Grabe vom Tode auferstanden. Freuen wir uns auch darüber und danken wir Gott dafür. Amen


Seid herzlich gesegnet, eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!