mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 2640 - Tue., 15 Dec 2009

Alle Jahre wieder! 2)

Heute ist euch der Retter geboren worden, in der Stadt David, Christus der Herr!

Lukas 2/11


Alle Jahre wieder kommt das Christuskind
auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.
Kehrt mit seinen Segen ein in jedes Haus
geht auf allen Wegen bei uns ein uns aus.



So klingt ein bekanntes Kinderweihnachtslied und damit wird die Wahrheit gewaltig verdreht. Denn Jesus kommt ja nicht alle Jahre wieder zur Welt, sondern er ist nur einmal geboren wie wir alle auch.

(Lukas 2/11)

Heute ist euch der Retter geboren worden, in der Stadt David, Christus der Herr!

Er ist geboren als Retter der Welt und wenn er wieder kommt und dann wird er auch so steht es im Wort, die Welt richten.
Aber er will uns ja nicht richten, denn er will bei allen Menschen einkehren, bei uns/dir/mir Wohnung nehmen. Dazu müssen wir ihm das Herz auf machen und ihn einlassen, ihn anerkennen.
Jesus klopft an bei unserer Herzenstür und wer ihm aufmacht bei dem wird er einkehren.

Offenbarung 3/20

Gebt Acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.

Jesus kommt nicht alle Jahre wieder, aber wir werden alle Jahre zu Weihnachten wieder erinnert, dass er Gottes Sohn für uns zur Welt kam.

Wie sieht es in unserem Herzen/ in deinem Herz aus? Haben wir/ hast du Jesus aufgemacht als er an die Herzenstür geklopft hat?
Oder klopft der barmherzige Gott der Gnade noch immer an deiner Tür?
Horch hin! Mach ihm auf damit er auch bei dir einkehren kann.

Ich weis das Jesus für mich zur Welt kam um mich zu retten. Ich habe mein Herz ganz weit geöffnet und habe Jesus in mir Wohnung nehmen lassen und habe ihn als meinen Heiland und Retter anerkannt.
Ich nehme jeden Sonntag im Gottesdienst mit ihm das Mahl und er mit mir.
Jesus kommt nicht alle Jahre wieder, aber ich feiere alle Jahre wieder mit Freuden seinen Geburtstag, denn Weihnachten hab ich das ganze Jahre.

Seid herzlich gesegnet eure

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!

 

homepage tracker