mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 1319 - Thu., 04 May 2006

Visionen

Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

Kol 1,16-17


Was hast du für Visionen für dein Leben? Was willst du erreichen und was ist dein Sinn im Leben?

Hast du dir diese Fragen schon einmal gestellt? Ich denke, wir alle sind oft genug an diesem Punkt, dass wir uns diese Fragen stellen.

Aber trotzdem glaube ich, dass diese Fragen nicht die richtigen sind. Sie zielen meines Erachtens in die falsche Richtung. Sollten wir nicht eher fragen, was will Gott mit unserem Leben erreichen? Was hat er für uns für einen Sinn bereit?

Wir haben uns nicht selbst erschaffen, wir haben einen Schöpfer und der hat uns schon bedacht, bevor wir geboren wurden. Gott hat etwas vor mit dir und mit mir. Die Frage ist nur, was hat er vor?

So kommen wir glaub ich besser an den Sinn unseres Lebens heran, wenn wir die Fragen so herum stellen. Nicht was wir uns wünschen ist das wichtige, sondern das, wofür Gott uns vorgesehen hat. Das heraus zu finden ist die große Aufgabe in unserem Leben.

Hast du die Antwort schon gefunden?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!