Der wahre Gott -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Apr 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 936

für den 16. Apr 2005 - Autor:

Der wahre Gott

Du allein bist der Herr; du hast den Himmel und aller Himmel Himmel und ihr ganzes Heer gemacht, die Erde und alles, was darauf ist, das Meer und alles, was darin ist. Du erhältst alles lebendig.

Nehemia 9,6 *©*
 

Letztens hatte ich einmal eine Message über Paulus und den Altar des unbekannten Gottes geschrieben. Hieran mußte ich bei der heutigen Bibelstelle wieder denken.

Viele Religionen haben mehrere Götter. Für alles und jedes gibt es da einen eigenen Gott. Doch bei uns ist das anders. ''Der Herr ist unser Gott, der Herr ist einzig'' lautet schon das Glaubensbekenntnis der Juden. Es gibt nur einen wahren Gott, der alles geschaffen hat und in seiner Hand hält.

Unser Gott ist so groß, daß er nicht noch wer weiß wie viele Neben- und Hilfsgötter braucht. Er hat alles geschaffen, die Erde, die Meere und die Himmel. Und auch heute noch kümmert er sich um all dies, was er gemacht hat, er erhält es am Leben und in Bewegung.

Ist es nicht viel schöner nur einen Gott zu haben, dem nichts zu groß, aber auch nichts zu klein ist, um sich selbst darum zu kümmern? Ja, mein kleinstes Problem und meine kleinste Sorge sind für ihn so wichtig, daß er sich selbst darum bemüht.

Egal, was ist, wir brauchen nicht erst den richtigen Ansprechpartner zu suchen, wir brauchen auch keine Angst zu haben irgend einen Nebengott vergessen zu haben.

Ist unser Gott nicht einfach genial?

Danke Herr, daß du unser Gott und Vater bist.
Danke, daß es keine Götter neben dir gibt.
Danke Herr, daß wir mit all unseren Sorgen und Nöten zu dir kommen dürfen.
Danke, daß du für uns da bist.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Herr, Himmel, Danke, Götter, Erde, Vater, Unser, Sorgen, Sorge


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5442 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'King of Kings, Lord of Lords' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Niks is onmoontlik nie' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de