Kinder, Kinder ... -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 15. Apr 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 935

für den 15. Apr 2005 - Autor:

Kinder, Kinder ...

Sie brachten kleine Kinder zu Jesus, damit er sie anrühren sollte. Als das aber die Jünger sahen, fuhren sie sie an. Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18,15.16 *©*
 

Da ich geschieden bin, freue ich mich immer auf die Wochenenden, an denen ich meine Kinder bei mir habe. 14 Tage sind doch schon immer eine lange Zeit, in der man sich nicht sieht.

Doch jeder, der Kinder hat, weiß auch, daß Kinder auch hin und wieder mal nerven. Denn auch sie haben schon ihren ganz eigenen Willen und der stimmt nicht immer mit dem eigenen überein. Manchmal ist es schon ganz schön stressig mit ihnen.

Ich selbst bin den Kinderschuhen ja schon länger entwachsen und es ist nicht immer einfach, sich in die Kleinen hinein zu versetzen. Sie denken zwar noch klar und gerade, aber es passt manchmal trotzdem nicht in unser erwachsenes Denken.

''Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes'' sagt Jesus da, dieses Denken und Handeln ist ganz nach Gottes Geschmack. Auch wir sollen wieder ein Stück wie diese Kinder werden, um zu Gott zu kommen. Wir sollen zu Gott wie ein Kind zum Vater kommen.

All den Ballast unseres Denkens sollen wir zurücklassen, all unsere Theologie und unser Problemdenken. Einfach, wie ein Kind sollen wir vor ihn treten. Ja, das ist nicht ganz einfach - doch Gott liebt die einfachen Dinge!

Wie trittst du vor deinen Gott?


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Kinder, Gott, Jesus, Gottes, Reich, Lasset, Kind, Denken, Wochenenden, Willen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Whenever you partake of this Bread' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Wat vermag Gebed?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de