Nichts Neues? Teil 1 -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 02. Feb 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 863

für den 02. Feb 2005 - Autor:

Nichts Neues? Teil 1

Das, was war, ist das, was wieder sein wird. Und das, was getan wurde, ist das, was wieder getan wird. Und es gibt gar nichts Neues unter der Sonne.

Prediger 1,9 *©*
 

Da sitz ich und soll mal wieder ne Andacht schreiben. Aber über was?
Vielleicht geht’s dir wie mir in der letzten Zeit: man hört so einiges, manche gute Predigt, aber eigentlich nichts Neues. Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Pastor weil ich einen Rat brauchte wie ich mit zwei bestimmten Personen umgehen sollte, bzw. wie ich ihnen in ihrer Situation helfen könnte. Doch auch er sagte mir nichts Neues. Alles, was er mir erzählte, wusste ich schon, bzw. habe ich schon umgesetzt.
Und im ersten Moment war ich enttäuscht. Enttäuscht deshalb, weil ich gerne mal etwas Neues gehört hätte.
Ich schlage meine Bibel auf und stelle fest, dass ich schon fast alles einmal gelesen habe, oder zumindest eine Predigt darüber gehört habe.
Da soll ich eine Andacht schreiben und denke: das wurde doch alles schon mal geschrieben, es gibt nichts Neues zu schreiben.
Aber zurück zu meinem Gespräch heute morgen, denn aus der Enttäuschung wurde letztlich doch eine tiefe Zufriedenheit, bzw. ein Gefühl der Bestätigung. Denn wenn es in einer Sache gerade nichts zu korrigieren gibt, dann heißt das ja, dass ich richtig gehandelt habe oder gerade in dieser Situation richtig handle. Gibt es etwas Schöneres als zu wissen, das man etwas richtig gemacht hat?
Und ich danke Gott, dass er mich so führt.
Es ist gut, auch das gewohnte wieder neu schätzen zu lernen. Oft habe ich diejenigen beneidet, die so nach einem richtig „schlechten“ Leben eine 180°Wendung in ihrem Leben gemacht hatten, hin zu Gott. Ich habe alles schon von Kind auf gelernt, es gab irgendwann nichts Neues mehr. Doch was für ein Segen, dass ich schon als Kind von Gott und Jesus wissen durfte!
Und was haben wir für einen Gott, der uns selbst mit den Dingen, die wir schon lange wissen, immer wieder neu berühren kann.
Und noch was: Wir haben einen so großen Schatz, aber sind wir bereit, andere daran teilhaben, davon lernen zu lassen?
Häufen wir nur Wissen an oder fangen wir an das, was für uns schon ein alter Schuh ist, konsequent zu leben?
Ich tue das leider nicht immer, aber ich möchte es gerne.

Vater, danke das du mir schon so viel gezeigt hast, bitte hilf mir heute diese Dinge ganz praktisch zu leben. Ich will nicht ständig nach einer Neuigkeit Ausschau halten, bitte hilf mir das „alte“ immer wieder mit neuen Augen zu sehen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Wesen echter Liebe' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5752 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'You perform awesome miracles, awesome!' | afrikaans: 'Gaan dan nou heen' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de