Wunder -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 08. Nov 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7716

für den 08. Nov 2023 - Autor:

Wunder

Und als einer einen Stamm fällte, fiel ihm das Eisen ins Wasser. Und er schrie: O weh, mein Herr! Und dazu ist's noch entliehen! Aber der Mann Gottes sprach: Wo ist's hingefallen? Und als er ihm die Stelle zeigte, schnitt er einen Stock ab und stieß dahin. Da schwamm das Eisen. Und er sprach: Heb's auf! Da streckte er seine Hand aus und nahm es

2.Kön 6,5-7 *©*
 

Gibt es wirklich Wunder? Ich denke mal, wenige von uns werden schonmal ein Wunder erlebt haben wie es oben vom Propheten Elisa beschrieben ist.

Auch ich habe so etwas augenscheinliches noch nicht erlebt. Trotzdem glaube ich an Wunder, denn es gibt auch viele Wunder, die auf den ersten Blick viel kleiner scheinen, aber eigentlich doch viel größer sind.

Aber Gott zieht nicht wie ein Zauberer durch die Lande. Gottes Wunder heute geschehen mehr im Verborgenen.

Wie der Arbeiter in der Geschichte müssen wir unsere Anliegen vor Gott bringen. Wir dürfen zu Gott beten und können uns sicher sein, daß er uns hört.

Ich habe es schon erlebt, daß Gott von Krankheiten heilt, daß er scheinbar unversöhnlichen Streit beilegte und daß er mir Kraft gab, Situationen durchzustehen, in denen ich alleine verloren gewesen wäre.

Aber Gott ist nicht unser Zauberkasten, und ein ''amen'' ist kein ''hexhex''. Unser Gebet ist eine Bitte an Gott, doch er entgegnet ihr nach seinem Geist. Es ist nicht immer das Ergebnis, das wir uns vorstellen, denn er hat manchmal andere Wege mit uns vor, als wir sie uns denken.

Und doch, wenn ich meine Probleme, meine Ängste und meine Hilfeschreie an ihn richte - irgendetwas passierte immer, daß ich Hilfe bekam.

Und diese Wunder zählen für mich mehr, als ein schwimmendes Stück Eisen.

Versucht es doch selbst einmal.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Nur ein Augenblick! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Satisfied?!' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de