HOHOHO bald is Weihnachten -|- Andacht von Sven Lindemann (Daily-Message-Archiv, 09. Dec 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 77

für den 09. Dec 2002 - Autor:

HOHOHO bald is Weihnachten

Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebähren, und du sollst seinen Namen Jesus nennen. Dieser wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werde; und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben; und er wird über das Haus Jakobs herrschen in Ewigkeit, und seines Königtums wird kein Ende sein!

Lukas 1,31-33 *©*
 

In wenigen Tagen ist es wieder soweit! Strahlende Kinderaugen, der Duft nach Kerzen und festlich geschmückte Häuser...
Dann ist es wieder Zeit für das ''Fest der Liebe!''. Irgendwie is die Welt doch merkwürdig oder?! Warum spielt man an Weihnachten für ein paar Tage die heile Welt, ist ganz fromm und geht in die Kirche, weil das ja so Tradition ist und ist während man in der Kirche sitzt schon mit seinen Gedanken beim Essen oder den Geschenken. Um was geht es den Menschen, wenn sie an Weihnachten in der Kirche sitzen?
''Ach das Krippenspiel war so niedlich!'', ''Ist alles so gemütlich und familiär!'', ''Ist einfach mal nett in die Kirche zu gehen, dass beruhigt mein Gewissen!''......
Also ich kann dazu nur sagen, dass der Jesus, dessen Geburtstag wir an Weihnachten feiern nicht nur einmal im Jahr für mich da ist, in Form eines Babys in der Krippe! Der Jesus, den ich kenne, ist 365 und im Schaltjahr 366 Tage, rund um die Uhr für mich da! Sollte ich im nicht ein bißchen mehr Aufmerksamkeit geben, als einmal im Jahr zu sagen: Ich war in der Kirche. Wenn das alles ist, kann man auch auf das eine Mal verzichten, weil Jesus ist an deinem Herzen interessiert und nicht ob du an Weihnachten auch brav in der Kirche warst!
Es ist deine Chance, dass dieses Jahr Weihnachten mal die Zeit nimmst drüber nachzudenken, was dein Gott da vor über 2000 Jahren für uns getan hat!!

Gesegnete Vorweihnachtstage!

Cya Sven <><

()


Zur Homepage von Sven Lindemann  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Sven Lindemann eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hopelessness?' | afrikaans: 'Die Water Kringloop' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.