Sven Lindemann in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Sven Lindemann

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

512 17 Feb 2004 - Rede zu Gott und er wird dir antworten!
(Psalm 17,6) - 'Huhu ihr...Am letzten Sonntag habe ich etwas echt geniales mit Gott erlebt. Für den einen oder anderen mag das vielleicht nicht das mega Erlebnis sein,...'
Sven Lindemann
481 17 Jan 2004 - Zellen wachsen und teilen sich !
(Römer 5,5) - 'Huhu ihr....Zur Zeit mach ich ne Ausbildung im Bereich Biologie und hab fast täglich mit Zellen zu tun. Es ist schon genial zu anzusehen wie innerhalb weniger ...'
Sven Lindemann
415 12 Nov 2003 - Ein Ferrari gehört auf die Straße!!!
(Epheser 1,19) - 'Huhu ihr....Ja, ich schreibe auch mal wieder eine Message. Wir hatten letztes Wochenende bei uns in der Gemeinde ein Seminar zum Thema Jüngerschaft und ...'
Sven Lindemann
375 03 Oct 2003 - Ohne Leitung kein Licht!!
(Psalm 71,16) - 'Huhu ihr....Vor einigen Wochen habe ich einen coolen Vergleich gehört, der einem Christen echt weiterhelfen kann. Und zwar ging es um die Energie: 10000 Volt ohne e...'
Sven Lindemann
303 23 Jul 2003 - Taufe...ein genialer Schritt!!!!
(Apostelg. 22,16) - 'Huhu ihr....Vielleicht denkt ihr jetzt bei Taufe an die Kindstaufe, bei der ja logischerweise kein Kind sagt:''Ich mach das aus Überzeugung, weil Jesus C...'
Sven Lindemann
301 21 Jul 2003 - Bügeln....eine mühsame Arbeit!
(Psalm 146,5) - 'Huhu ihr,heut gab es bei uns im Godi vor der Predigt nen kleinen Sketch, der zum Nachdenken anregen sollte. Eine Frau aus unserer Gemeinde hat sich vorne mit n...'
Sven Lindemann
275 25 Jun 2003 - Alles im Leben hat ein Ende! Nur eins bleibt!
(Matth. 28,20) - 'Huhu ihr....Heute schreibe ich nach ner längeren Pause auch mal wieder. In wenigen Tagen geht die Zeit meines Zivildienstes zu Ende. Es waren 1...'
Sven Lindemann
191 02 Apr 2003 - Am Ende zählt welchen Schatz du gewählt hast!
(Matth. 16,26) - 'Huhu ihr...Ich habe die Tage mal drüber nachgedacht, was mir diese Bibelstelle sagen will. Vor einiger Zeit musste ich während meiner Zivildie...'
Sven Lindemann
186 28 Mar 2003 - Jesus hat die Schlüssel!
(Off. 1,17+18) - 'Huhu ihr...Ich hab mir letztens Mal Gedanken darüber gemacht, wie das gewesen sein könnte, als Jesus den Sieg errungen hat. Stellt euch vor: Jesus kommt wird als Me...'
Sven Lindemann
179 21 Mar 2003 - Wenn die Sonne durchbricht....
(Joh. 1,5) - 'Die Tage hab ich morgens das Rollo hochgezogen und strahlenden Sonnenschein erwartet, doch was sahen meine Augen....dichter Nebel und nur wenige Meter Sicht. Ich ...'
Sven Lindemann
172 14 Mar 2003 - Gott unser Zahnarzt
(Matth. 8,7) - 'Huhu ihr....Ich war heute beim Zahnarzt und das ist ja bekannterweise immer ziemlich unangenehm, wenn dann gebohrt werden muss. Nun ja, ich hatte auf jeden Fall unter der ...'
Sven Lindemann
171 13 Mar 2003 - Auch wenn du Dinge vergisst, Gott erinnert dich!
(2.Petrus 1,13) - 'Huhu ihr....Letztes Jahr im Juni hat Gott mir auf einem Seminar gezeigt, dass ich für meine Mutter beten sollte, weil sie Rheuma hat. Ich d...'
Sven Lindemann
168 10 Mar 2003 - Der perfekteste Künstler
(Jesaja 40, 28) - 'Huhu ihr alle....Vor einiger Zeit war ich mit meiner Freundin Nancy im Aquazoo in Düsseldorf. Wir haben uns also die Fische in den verschiedenen Aquarien angeschau...'
Sven Lindemann
166 08 Mar 2003 - Legal oder illegal?!
(5.Mose 5,19) - 'Mp3s und gebrannte Filme, schnell und einfach von Tauschbörsen.....ja...mir selbst war es lange Zeit nicht wirklich bewusst....oder sagen wir es so, ich wollte es nicht ...'
Sven Lindemann
165 07 Mar 2003 - Sei im Kleinen treu und Gott wird dir Großes Anvertrauen.
(Lukas 19, 17) - 'Gott hat schon eine geniale Art! Ich nehm mal das Beispiel Gemeinde: Dort gibt es verschiedene Aufgaben....vielleicht bist du in de...'
Sven Lindemann
164 06 Mar 2003 - Das Buch der Bücher!
(Joh. 1,1) - 'Warum ist die Bibel eigentlich etwas ganz besonderes? Sie ist doch erst einmal ein Buch, in dem wie in jedem anderen Buch auch Buchstaben aneinandergereiht einen Text ergeb...'
Sven Lindemann
163 05 Mar 2003 - Wenn Gott dich in deiner Schwäche stärkt.....
(Apostelg. 1,8) - 'Vor einigen Wochen durfte ich total erleben, wie Gott uns in unserer menschlichen Schwäche stärkt, wenn wir ihm die Kontrolle geben! Gott ist ...'
Sven Lindemann
162 04 Mar 2003 - Besiege deinen Riesen
(1. Samuel 17,26) - 'Du magst heute einem Riesen gegenüberstehen. Es mag ein Riese der Krankheit oder des Versagens sein, ein Riese des finanziellen Mangels oder eine andere Art von Sch...'
Sven Lindemann
161 03 Mar 2003 - Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
(Lukas 15, 21-24) - 'Das Gleichnis vom verlorenen Sohn hat mich in den letzten Wochen ziemlich beeindruckt und Gott hat mir neue Dinge an diesem Gleichnis gezeigt, die ich v...'
Sven Lindemann
122 23 Jan 2003 - Der Schutz Gottes für dich!
(Psalm 61, 5) - 'Huhu....In den letzten Tagen durfte ich wieder neu erleben, wie wichtig es ist, dass wir uns unter den Schutz Gottes stellen. Jeden Morgen, bevor ich anfange, den...'
Sven Lindemann
116 17 Jan 2003 - Unser Gott ist ein gerechter Gott!
(Lukas 23, 42-43) - 'Hallo ihr...Wer das auf dem Bild nicht erkennen kann: das ist ein Stuhl, der für die Hinrichtung mit der Giftspritze in den USA gebraucht wird. Sozusag...'
Sven Lindemann
109 10 Jan 2003 - Lobpreis, eine super Waffe gegen schlechte Laune!
(Psalm 34, 2-3) - 'Morgen zusammen....Wär kennt das nicht, dass irgendetwas im Laufe des Tages passiert ist, was einen total runterzieht und die Laune auf de...'
Sven Lindemann
103 04 Jan 2003 - Deutschland sucht den Superstar....
(Römer 2,11) - 'Huhu...Sicher kennen die meisten von euch die Sendung: Deutschland sucht den Superstar. Das Wort Superstar klingt für mich wie jemand, der für alle anderen...'
Sven Lindemann
102 03 Jan 2003 - 2003....altes zurücklassen, neues beginnen?!
(2.Korinther 5.6) - 'Hi und ein frohes und gesegnetes neues Jahr wünsch ich euch!Habt ihr euch irgendwelche Vorsätze gemacht, nicht mehr zu rauchen, etwas Gutes z...'
Sven Lindemann
97 29 Dec 2002 - Gott ist für uns!!!
(Römer 8,31) - 'Huhu ihr....Heute musste ich nach den freien Weihnachtstagen wieder arbeiten. Irgendwie war es heute einfach nur nen blöder Tag, weil meine anderen Zivikollegen nichts bes...'
Sven Lindemann
77 09 Dec 2002 - HOHOHO bald is Weihnachten
(Lukas 1,31-33) - 'In wenigen Tagen ist es wieder soweit! Strahlende Kinderaugen, der Duft nach Kerzen und festlich geschmückte Häuser...Dann ist es wieder Zeit für das ''Fest der ...'
Sven Lindemann
76 08 Dec 2002 - Gott liebt dich, weil er dich liebt!
(1.Joh. 4,19) - 'Wie kann man so was sagen? Gott liebt mich, weil er mich liebt?! Normalerweise erwarten wir doch, wenn wir jemanden lieben, dass diese Liebe erwiedert wi...'
Sven Lindemann
55 17 Nov 2002 - Gott das ist mein Geld!?
(Matth. 22,21) - 'Huhu...Sind wir als Christen nicht oft bereit Gott alles zu geben, bis wir an den Punkt kommen wo es um unser Geld geht. Dann sagen wir schnell: Aber ich habe doch ...'
Sven Lindemann
31 24 Oct 2002 - Der Heilige Geist.....Dein Freund
(Apostelg. 1,8) - 'Huhu...Eigentlich wollte ich ja ein normales Bild mit ner Taube drauf nehmen, bis ich das gefunden habe. Wahrscheinlich kann man es net lesen, aber am Anf...'
Sven Lindemann
24 17 Oct 2002 - Schau auf das Ziel!
(Philiper 3,13-14) - 'Huhu....Jetzt schreib ich auch mal eine Message, nachdem meine andere durch den Absturz der Datenbank futscht war! :( Diese Bibelstelle in Philiper 3,13f hat für mei...'
Sven Lindemann

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Sven Lindemann hat insgesamt 30 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.