Sterben -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Sep 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7668

für den 21. Sep 2023 - Autor:

Sterben

Herr, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk.

Jesaja 64,7 *©*
 

Heute wurde ich wieder einmal vor die Frage gestellt, was nach dem Tod sein wird und ob ich davor Angst habe.

Ich finde diese Frage ist immer viel schwieriger zu beantworten, als Fragen nach dem Leben. Ja, was wird nach unserem Tod sein? Das einzige, was man darauf antworten kann ist, daß wir als Christen bei Gott und bei Jesus sein werden. Wie es sein wird, daß wissen wir nicht - wir können es noch nicht einmal erahnen. Nur daß es gut sein wird, daß wissen wir.

Wieso sollte ich also Angst vor dem Tod haben? Angst habe ich wenn überhaupt, dann höchstens vor dem Sterben. Wie wird mein Leben einmal zu Ende gehen? Werde ich in hohem Alter einfach und sanft entschlafen oder werde ich nach einem Unfall oder einer Krankheit unter Schmerzen bis zu meinem Tod leiden? Ja, dieser Übergang kann schon schmerzlich sein, aber das was danach kommt wird einfach göttlich sein. Ich freue mich eigentlich schon richtig darauf.

Doch vorher möchte ich mein Leben hier auf der Erde erst noch einmal richtig auskosten. So einen Ausflug auf die Erde bekommt man nämlich nur einmal geschenkt. Außerdem habe ich nur hier die Möglichkeit, euch von Gott und seiner Liebe zu erzählen. Nur hier habe ich die Chance jemandem diese Liebe nahezubringen und ihm so auch zu ermöglichen einmal bei Gott zu wohnen.

Wie ist das bei dir? Hast du Angst vor deinem Tod?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Es liegt an Gottes Erbarmen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7822 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Evil exists always and everywhere' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de