Ein Riss schmerzt -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 30. May 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7554

für den 30. May 2023 - Autor:

Ein Riss schmerzt

Darum bekannte ich dir meine Sünde, und meine Schuld verhehlte ich nicht. Ich sprach: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen. Da vergabst du mir die Schuld meiner Sünde.

Ps 32,5 *©*
 

Ein Riss schmerzt an der betroffenen Stelle und es braucht Mittel und Zeit, um zu heilen.
Vor zwei Wochen stand ich ruhig vom Sofa auf, knickte zweimal heftig um und holte mir einen Bänderriss im Fuß. Es tat gut weh und jeder Schritt ohne Bandage schmerzte. Ich ging sehr unsicher und dachte: Nur nicht umknicken. Der Arzt verschrieb eine Orthese, die helfen soll, nicht umzuknicken und Halt zu geben. Die Bänder wachsen mit der Zeit wieder zusammen, ob eine Narbe bleibt, weiß ich nicht. Der hartnäckige, blaue Fleck wird aber verschwinden.

Ich dachte, da gibt es doch Parallelen zum Glaubensleben. Schon durch eine Kleinigkeit können wir von Gott und Jesus getrennt werden. Ein Riss entsteht, der geheilt werden sollte. Er kann sich selber heilen, aber meistens braucht es mindestens Zeit. Meine Mutter knickte in der letzten Phase ihrer Krebskrankheit um, brach sich den Knöchel, ging nicht zum Arzt, schonte den Fuß nur und er heilte. Die Zeit war aber notwendig. Es sind aber meistens Mittel oder Personen notwendig, die Gott einsetzt, um uns auf unsere Macke aufmerksam zu machen und um uns zu helfen, das Problem zu lösen. Sie begleiten uns eine Zeit, wie mich zur Zeit die Orthese, die Halt und Sicherheit gibt, um zu gehen und nicht umzuknicken. So geben uns Gottes Hilfen und eingesetzte Helfer Sicherheit und Halt, um mit ihm wieder weiterzugehen. Mit der Zeit geht man wieder sicherer und spürt Jesus als haltenden Begleiter.

Der blaue Fleck entsteht auch bei dem Riss zwischen Gott und mir. Das mag eine bestimmte „Macke“ sein, ein Verhalten, eine Einstellung, …… jeder kennt sich am besten. Mancher Fleck ist schneller verschwunden, mancher hält sich hartnäckig. Meist ist unser Gewissen / unser Ich ausschlaggebend, wie schnell der blaue Fleck weg ist. Sturheit eben.

Freundschaften können durch etwas reißen. Einer muss den ersten Schritt gehen, um Versöhnung zu erreichen. Reißt die Freundschaft zu Jesus, so bietet er uns seine Hand an, um wieder Freunde zu sein. Ich denke, viele kennen das Bild, auf dem das Kreuz als Brücke dient, um den tiefen „Sündenspalt“ zu überwinden, um zu Gott und Jesus zu kommen.
Freu dich heute über seine haltende Begleitung bzw. wage den Schritt zur haltenden Begleitung.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Narrow Way' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de