Aufstehen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Apr 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7506

für den 12. Apr 2023 - Autor:

Aufstehen

Es ist vollbracht, er hat den Sieg! Satan ist besiegt, die Macht des Todes nieder liegt. Jesus ist Herr, o Halleluja, König der Könige ist er in Ewigkeit.

Catharina Åkerhielm *©*
 

Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

Das Grab ist leer, die Sonne scheint hinein, dorthin, wo er gelegen hat. Er ist fort, ''am dritten Tage auferstanden von den Toten''.

Der Tod ist besiegt, die Schuld ist überwunden. Gott läßt seinen Sohn nicht länger bei den Toten. Die Hoffnung der Welt, begraben hinter dem dunklen Felsen ist wieder hervorgetreten ins Licht. Gott hat der Welt verziehen. Zärtlich nimmt er seinen Sohn in seine offenen Arme.

Noch können wir es nicht begreifen, noch können wir ihn nicht ergreifen. Wir, die wir noch in der Dunkelheit sitzen, können nur erahnen in welches Licht er aufgestiegen ist. Noch können wir nur hoffen, daß er wieder zu uns kommt, daß auch er uns vergeben hat.

Doch das Grab ist leer, der Tote lebt wieder, die Macht der Finsternis konnte ihn nicht behalten. Die Marien am leeren Grab wissen nicht, was geschehen ist. Doch Freude, unglaubliche Freude durchdringt sie. Es ist kein Toter mehr zu beklagen, ein Lebendiger ist zu feiern.

Aus der Dunkelheit des Kreuzes scheint nun ein Licht. Die Hoffnung gräbt sich neuen Raum. Jesus der Herr ist auferstenden und auch wir werden auferstehen. Unsere Schulden sind bezahlt. Wir stehen auf der Seite des Siegers.

Vater hab Dank für das Licht, in das du uns stellst. Hab Dank, daß du Jesus und auch uns nicht im Reich des Todes beläßt sondern daß wir mit dir im Reich deiner Herrlichkeit und deines Lichtes leben dürfen. Hab du Dank für unser Ostern.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Blog von Dennis Streichert
Sinnerfüllt leben
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'According to which habits do you live?' | afrikaans: 'Wie was deur God verlaat....?' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de