Zeit für Nachfolge -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Oct 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 747

für den 09. Oct 2004 - Autor:

Zeit für Nachfolge

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?

Markus 8,36 *©*
 

Die Tageslosung von gestern steht im Zusammenhang mit einer Rede Jesu über die Nachfolge. Dieser Text hat mich mal wieder ziemlich zum Nachdenken gebracht. Ich bin zur Zeit mal wieder arbeitslos und auf der Suche nach einer neuen Stelle. Wenn ich so an meine letzten Stellen zurückdenke, habe ich dort immer ziemlich lang arbeiten müssen.

Wenn man täglich so 12 bis 14 Stunden unterwegs ist, bleibt für Gott immer recht wenig Zeit übrig. So bin ich im Moment eigentlich ziemlich froh, mal wieder etwas mehr Zeit für Gott und meinen Glauben zu haben. Doch ich bin natürlich wieder auf der Suche nach einer neuen Stelle. Und es soll natürlich auch eine gute Stelle sein. Wer möchte nicht ein paar Euro mehr verdienen? Aber andererseits, in meiner Branche ist es immer so, daß man bei den besseren Stellen meist auch wieder mehr arbeiten muß.

Das ist schon ein ziemlicher Zwiespalt. ''Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme an seiner Seele Schaden?''

Wie ist das bei euch? Läßt euch die Arbeit oder Ausbildung genug Zeit für Gott? ''Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach'', steht kurz vor dem Losungstext.

Wir müssen uns entscheiden, was für uns wichtiger ist, unser Geld oder unsere Seele. Sind wir bereit, unseren Luxus für Gott aufzugeben?


Vater, bitte zeige du mir den Weg, den du für mich vorgesehen hast.
Laß mich dir nachfolgen und gib mir die Freiheit mir genug Zeit dafür zu nehmen.
Laß du mich dein Jünger sein.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zeit, Gott, Stelle, Seele, Welt, Suche, Stellen, Schaden, Nachfolge, Menschen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Desire for reconciliation' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de