Ist Liebe leicht? -|- Andacht von Sergej Heidebrecht (Daily-Message-Archiv, 23. May 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7182

für den 23. May 2022 - Autor:

Ist Liebe leicht?

„Und ich gebe ihnen das ewige Leben. Sie werden niemals verloren gehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles; niemand kann sie aus der Hand des Vaters reißen.“

Johannes‬ ‭10:28-29‬ ‭NGU2011 *©*
 

Ist Liebe leicht? War Liebe für Jesus leicht? Ist Liebe für uns leicht? Wie hat Jesus seine Liebe gezeigt? Er ist am Kreuz gestorben, Er wurde geschlagen hat sich selbst aufgegeben und hat somit gezeigt, dass Er uns liebt. Würde Er diese Liebe jemals über Bord werfen, uns gegenüber? Nein, deswegen sagt Jesus auch, dass Er uns niemals loslässt, dass uns nie etwas von ihm trennen kann, dass Er uns Rettet, dass Er immer für uns da sein wird. Wir sind in Beziehung oft so, dass wir nur die guten Zeiten möchten. Doch die schweren Zeiten, sind das was uns prägt, was uns hält, was uns Kraft gibt, was uns Zukunft gibt, und was uns formt. Oft sind wir so, dass wir die guten Zeiten gerne nehmen aber die schlechten nicht. Wenn dann Herausforderungen kommen, dann sind wir gerne bereit oder zu schnell bereit die Beziehungen über Bord zu werfen. Doch wenn wir die schwierigen Zeiten bestanden haben und durchziehen und nicht aufgeben werden wir geformt, bekommen Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Wir lernen in gerade in schwierigen Zeiten wie wir uns entwickeln können, wie wir uns verändern können und was wichtig ist, worauf es im Leben ankommt. Es geht nicht nur um Freude in Beziehung, sondern auch um sich zu investieren. Wieso sagt Jesus, dass zwei Menschen in einer Beziehung wie zwei Steine sind? Wie zwei Steine die sich gegenseitig schleifen. Nur Freude in einer Beziehung ist einfach unmöglich, das gibt es nicht bei uns Menschen. Ich möchte dich dazu ermutigen, durch zu halten auch wenn es schwierig ist. Wir alle wünschen uns einfach nur gute Zeiten, fröhliche Zeiten, Freude und Spaß. Aber herausfordernde Zeiten sind das was uns verbindet. Zwei Menschen die nur Freude verbindet sind selten ein Leben lang zusammen, doch zwei Menschen die gemeinsam gekämpft haben und durch Prüfungen und Herausforderungen gegangen sind, die verbindet etwas fürs Leben. Es ist einfach eine andere Verbindung. Jesus hat am Kreuz für uns gelitten und ist gestorben. Das ist etwas, so denke ich, das verbindet ihn mit uns. Das ist Liebe die wir Menschen nicht kennen. Deswegen gibt er uns niemals auf.
Ich möchte dich ermutigen weiter zu machen, gib nicht auf. Jesus wird es auch nicht tun er wird immer für dich da sein und dich tragen und ich halten. Auch wenn Du es selber verschuldet hast, Jesus geht mit dir da durch! Er hat es versprochen!

Sei gesegnet,

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Sergej Heidebrecht eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Indescribable joy' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de