Vergessen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Aug 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 698

für den 21. Aug 2004 - Autor:

Vergessen

Das Regenwasser verläuft sich nicht so schnell, wie mein Volk meiner vergisst.

Jeremia 18,14-15 *©*
 

Olympia ist das Hauptthema jetzt im Sommerloch :) Sport, Sport und nochmal Sport, egal wann man das Radio oder den Fernseher einschaltet. ''Dabei sein ist alles'' schrieb Carsten gestern in seiner Message.

Aber ist es wirklich so? Was ist mit den Verlierern? Nach ein paar Tagen kennt man höchstens noch die Namen der strahlenden Sieger - der Rest ist einfach vergessen. Es zählt halt doch nur, wer oben auf dem Treppchen steht. Wir vergessen halt schnell.

Auch Gott fällt diese Vergesslichkeit fest. Doch um ihn steht es noch schlimmer, als um die Sportler. Er, der eigentlich mit seinen guten Taten für uns Menschen ganz oben auf der Treppe stehen müßte vergessen wir auch, schneller noch, als Regenwasser sich verläuft.

Ist das ganze Gute, was er uns tut, so zur Selbstverständlichkeit geworden oder warum vergessen wir es so schnell?

Ich denke, wir sollten bei unseren Gebeten mal wieder mehr ans Danken denken. Es fällt uns immer so leicht, Gott um etwas zu bitten. Aber zumindest mir passiert es häufig, daß ich das Danken vergesse. Wie ist das bei euch?

Vater, ich danke dir für all das, was du mir Gutes getan hast. Bitte vergib mir meine Vergesslichkeit.
Laß uns dein Wirken nicht als selbstverständlich ansehen.
Schenk du uns wieder die Erkenntnis, daß du unser Herr und Schöpfer bist, dem aller Dank gebührt.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Sport, Vergesslichkeit, Regenwasser, Gott, Danken, Volk, Verlierern, Vergessen, Vater, Treppe


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Komm, und lass dich segnen!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Don't remain alone' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Skaduwee Christen' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de