Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Aug 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 699

für den 22. Aug 2004 - Autor:

Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt

Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!

Mt 14,33 *©*
 

Habt ihr eine Gemeinde, in die ihr geht? Ich bin zur Zeit auf der Suche. Zwar habe ich eine Gemeinde gefunden, in der ich mich heimisch fühle, jedoch liegt diese Gemeinde so weit weg, daß ich nicht regelmäßig hinfahren kann :(

Eine Gemeinde ist eigentlich das Zuhause eines Christen. Ohne Gemeinde fühle ich mich leicht alleine in der Welt der Nicht-Christen. Eine Gemeinde kann einen gut durch die Wogen des Lebens tragen. Es sind halt Freunde, mit denen man eins gemeinsam hat: Die Liebe zu unserem Gott.

Was hast du für eine Gemeinde? Ich denke, es ist gar nicht so wichtig, was für eine Gemeinde es ist. Viel wichtiger ist, daß du dich in der Gemeinde geborgen fühlst. Wenn du den Gottesdienst feierst oder das Abendmahl, dann sollten doch schon Freunde dabei sein. Andere Feste feierst du doch auch mit Freunden, oder?

Ich wünsche euch, daß ihr eine Gemeinde habt, in der ihr euch wohlfühlt. Wenn ihr noch keine habt, sucht euch eine. Es ist wirklich wichtig und hilfreich, wenn man sein Christsein wirklich leben will.

Ich wünsch euch noch einen gesegneten Sonntag.


Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit.
Das Ziel, das ihm die Richtung weist, heißt Gottes Ewigkeit.
Das Schiff, es fährt vom Sturm bedroht durch Angst, Not und Gefahr,
Verzweiflung, Hoffnung, Kampf und Sieg, so fährt es Jahr um Jahr.
Und immer wieder fragt man sich: Wird denn das Schiff bestehn?
Erreicht es wohl das große Ziel? Wird es nicht untergehn?
Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst sind wir
allein auf der Fahrt durch das Meer. O bleibe bei uns, Herr!

Im Schiff, das sich Gemeinde nennt, muss eine Mannschaft sein,
sonst ist man auf der weiten Fahrt verloren und allein.
Ein jeder stehe, wo er steht, und tue seine Pflicht;
wenn er sein Teil nicht treu erfüllt, gelingt das Ganze nicht.
Und was die Mannschaft auf dem Schiff ganz fest zusammen schweißt
in Glaube, Hoffnung, Zuversicht, ist Gottes guter Geist.
Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst sind wir
allein auf der Fahrt durch das Meer. O bleibe bei uns, Herr!

Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit.
Das Ziel, das ihm die Richtung weist, heißt Gottes Ewigkeit.
Und wenn uns Einsamkeit bedroht, wenn Angst uns überfällt:
Viel Freunde sind mit unterwegs auf gleichen Kurs gestellt.
Das gibt uns wieder neuen Mut, wir sind nicht mehr allein.
So läuft das Schiff nach langer Fahrt in Gottes Hafen ein.
Bleibe bei uns, Herr! Bleibe bei uns, Herr, denn sonst sind wir
allein auf der Fahrt durch das Meer. O bleibe bei uns, Herr!

(Martin Gotthard Schneider, 1963)

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gemeinde, Herr, Schiff, Bleibe, Meer, Gottes, Fahrt, Ziel, Zeit, O


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Glaube an das Wort' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Psalmen Gebete
Sermone Prophet
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Word of Truth' | lettisch: 'Šveices siers' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de