Grillparty -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 14. Jul 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5773

für den 14. Jul 2018 - Autor:

Grillparty

Als sie ausstiegen und an Land gingen, sahen sie ein Kohlenfeuer, auf dem Fische brieten; auch Fladenbrot lag dabei. ''Holt ein paar von den Fischen, die ihr gerade gefangen habt!'' sagte Jesus zu ihnen.

Joh 21,9-10 *©*
 

Heute Nachmittag klingelte bei der Arbeit plötzlich mein Handy. Ich schaute drauf und sah, dass eine neue Nachricht gekommen war. Ein paar aus unserem Haus überlegten, ob wir heute Abend bei dem schönen Wetter nicht im Hof grillen sollten.

Für so etwas bin ich eigentlich immer zu haben. Also sagte ich zu. Nach der Arbeit, zu Hause angekommen, holte ich erst mal etwas Grillfleisch (welches ich sicherheitshalber immer im Gefrierschrank habe) heraus - und während ich gerade hier schreibe, taut es in meine Küche auf ... warm genug ist es ja :) Und in einer Stunde treffen wir uns dann.

So eine schöne Grillfeier ist nichts Neues. Schon in der Bibel finden wir so etwas in unserem heutigen Vers.

Jesus war gekreuzigt worden und war wieder auferstanden. Seine Jünger gingen derweil wieder ihrer alten Beschäftigung nach und versuchten zu fischen. Doch wie schon bei ihrem ersten Treffen mit Jesus fingen sie die Nacht über nichts. Erst als Jesus kam und sie aufforderte, die Netze noch einmal aus zu werfen, wurden die Netze so voll, dass sie zu reißen drohten.

Aber einfach nur zu den Jüngern zu gehen und sich dort an den Strand zu stellen, das war für Jesus nicht genug. Gemeinschaft pflegt man am besten - damals, wie heute - wenn man gemeinsam isst.

Deshalb haben wir in unseren Gemeinden auch das Abendmahl, in dem wir Jesus feiern und uns an ihn erinnern. Gemeinschaft beim Essen, das war etwas, was Jesus mit seinen Jüngern immer gelebt hat, und so treffen auch wir uns zum Essen, wenn wir seiner gedenken.

Wenn du also mit deiner Familie oder mit deinen Freunden gemeinsam esst, denkt an Jesus, der damals, wie heute immer bei uns ist, wenn 2 oder 3 zusammen sind.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Wochenende - vielleicht mit einem schönen Grillabend?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5776 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When God calls' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de