Arbeitsteilung -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 05. Jul 2018)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5764

für den 05. Jul 2018 - Autor:

Arbeitsteilung

Den Gruß schreibe ich, Paulus, mit eigener Hand. So sieht meine Handschrift aus, das Kennzeichen in jedem meiner Briefe.

2. Thes. 3,17 *©*
 

Kaum einer von uns, der arbeitet, kann sich über zu wenig dieser Arbeit beschweren. Egal, ob wir zu Hause, im Büro, auf einer Baustelle oder anderswo arbeiten, meist gibt es genug zu tun, um die täglichen Stunden zu füllen.

Und doch ist es oft so, dass mal bei dem Einen und mal bei dem Anderen mehr oder weniger zu tun ist. Manchmal liegt auch den Einen eine bestimmte Arbeit weniger, als einem Anderen. In diesen Fällen ist es gut, wenn man das, was zu tun ist, gleichmäßig unter allen Beteiligten aufteilen kann. ''Mach das selber, das ist nicht meine Aufgabe'' ist ein Satz, der von einem schlechten Klima zeugt.

Wenn mein Schreibtisch mal abgearbeitet ist, schaue ich meist, bei wem noch hohe Stapel liegen und wie ich ihm dabei helfen kann. So sollte Arbeitsteilung sein.

Unsere heutige Bibelstelle ist eine der wenigen, in der wir sehen, dass es dies auch schon zu Paulus' Zeiten gab. So viele Briefe, die wir von ihm kennen, sind gar nicht selbst von ihm geschrieben. Wir können es heute nicht mehr genau wissen, aber entweder sind sie direkt von einem seiner Schüler geschrieben oder er hat sie einem der Brüder diktiert. Von ihm selbst stammt nur der Gruß und die Unterschrift. Den Rest hat er abgegeben, geteilt.

Auch in unseren Gemeinden sollten wir uns an dieses Prinzip halten. Nicht, was der eine nicht macht, lässt auch der andere liegen, nein, wir haben alle unsere bestimmten Gaben und mit denen dürfen wir den Geschwistern dienen. Seien es die geistlichen Ämter, wie Predigt oder Seelsorge, oder auch die einfachen, wie Küchendienst oder das Putzen - jeder kann etwas und jeder wird gebraucht. Egal, wer was kann, keiner steht hier über dem Anderen, jeder Dienst ist gleich wichtig!

Was ist deine Gabe? Wo kannst du deinen Geschwistern dienen?

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag.

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Job-sharing


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Righteousness in Christ' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de