Brennende - Brennendes -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 04. Mar 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5641

für den 04. Mar 2018 - Autor:

Brennende - Brennendes

»Seid brennend im Geist!«

(Römer 12:11 ) *©*
 

»Seid brennend im Geist!« - Der Vers ist im Römerbrief eingebettet, der mit der Überschrift ''Liebe im praktischen Leben'' versehen ist. Er hat mit dem praktischen Leben / Alltag als Christen zu tun. Wir sollen nicht nur in der Gemeinde unter Christen brennend im Geist sein, sondern überall und täglich: In der Schule, am Arbeitsplatz, im Auto, beim Einkauf..... Das ganze Leben soll davon geprägt sein!

Der Vers ist ein Befehl! Wir können es uns nicht auszusuchen, wann wir brennen sollen, d.h. wenn wir Lust und Laune haben oder wenn es gerade in den Zeitplan passt. Meist sind wir gefordert, wenn es uns gerade nicht passt. Jesus hat gesagt: »Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wünschte ich, es wäre schon angezündet!« (Lukas 12:49 )
Gottes Sehnsucht sind brennende Christen. Sowohl-als-auch ist nicht angesagt. Menschen, die am Sonntag ihr frommes Mäntelchen anziehen und den religiösen Pflichten nachkommen, aber ihren Alltag nach den eigenen Vorstellungen gestalten. Gott sagt: »Ach, dass du kalt oder warm wärst! Aber, weil du lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde!« (Offenbarung 3:15b.16 ) Hart! Jesus spricht sie über die Gemeinde in Laodizea. Laodizea ist noch heute im Herzen vieler Wirklichkeit! Ein lauwarmes Christentum verhindert und schwächt die Botschaft der Bibel. Viele Menschen sagen: ''Christ werden?! Wenn das bedeutet, so zu werden wie der? Nein, danke!'' Brennende Christen haben das Ziel: Jesus soll Herr werden und sein! Sein Reich soll gebaut werden! »Seid brennend im Geist!« Im Geist soll es brodeln, sieden. Da ist keine Zeit für Andacht und ruhige Stille! Da brodelt und zischt es, denn wenn wir etwas erwärmen bis zum Siedepunkt, dann kommen die Moleküle des betreffenden Stoffes in Schwingung! Kochendes bedeutet Bewegung. Ein brennender Christ ist ein Mensch der in Bewegung ist – im Herz, wie im Kopf.
Die Wärme bzw. das Feuer kommt von außen: »als der Tag des Pfingstfestes erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen. plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, als führe ein gewaltiger Wind daher, erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen. es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen. sie wurden alle mit Heiligem Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.« (Apg.2:1-4 ) »Sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns die Schriften öffnete?« (Lukas 24:32 ) Gottes Geist und Sein Wort sind es, die das Feuer in unser Leben bringen! In dem Maße, wie wir uns dem Wort öffnen, das heißt bereit sind, den Geist an uns wirken zu lassen und auf das Wort einzugehen, wird unser Leben entzündet. Brennend zu sein ist eine Umschreibung für begeistert sein! Ein brennender Mensch ist ein begeisterter und enthusiastischer Mensch.
»Seid brennend im Geist!« Wo immer ein Feuer brennt, da verbrennt etwas! Meistens sind es natürliche Dinge, die da verbrennen. Geister brennen nicht! Was in diesem Feuer verbrennt, ist die alte Natur, falsche Motive, schlechte Haltungen. Das Feuer läutert und reinigt zugleich. Es ist spannend, was Gott noch mit uns vorhat. Wir sollen entschlossen sein, mit dem Herrn vorwärtszugehen und für ihn brennen.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hier ist die Mailbox von ...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Mandys Blog
Gekreuz(siegt)
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Words to live by' | afrikaans: 'Geloof en Wet' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de