Die Passion Christi -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 03. Apr 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 558

für den 03. Apr 2004 - Autor:

Die Passion Christi

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jes 53,4-5 *©*
 

Habt ihr den Film auch schon gesehen, ''Die Passion Christi''?

Zuerst dachte ich, es ist nur ein weiterer Hollywood-Film über Jesus. Doch der Film ist ganz anders, als wir sie sonst aus der Traumfabrik kennen. Es gibt dort keine Helden und Sieger, es gibt dort keine strahlenden Gesichter der guten und fiesen Grimassen der Bösen.

Der Film zeigt einfach und ins Detail gehend die letzten Stunden Christi. Aber im Gegensatz zu den Filmen, die wir kennen, hängt dort zum Schluß kein strahlender gut aussehender Jesus mit einem Lächeln am Kreuz.

Der Film zeigt, wie es wirklich war. Es hängt dort, nach einem langen Leidensweg ein zerschundener und gepeinigter Jesus am Kreuz, dem man wahrhaft ansieht, daß er alle unsere Schuld auf sich vereinigt hat.

Dort am Kreuz hängt wirklich Gott, denn kein anderer hätte all dies für uns über sich ergehen lassen können.

Jesus hab Dank, daß du auch alle meine Sünden für mich am Kreuz mitgetragen hast,
hab dank, daß du alle meine Schuld mit deinem unschuldigen Blut abgewaschen hast,
hab Dank, daß du uns so den Weg zum Vater bereitet hast.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Film, Kreuz, Jesus, Christi, Schuld, Passion, Gott, Dank, Wunden, Weg


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Meine Bibel und ich
Privater Blog
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de