Sieger und Verlierer -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Jul 2017)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5413

für den 19. Jul 2017 - Autor:

Sieger und Verlierer

Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern HERRN Jesus Christus!

1. Kor. 15,57 *©*
 

Heute spielten wir in unserer offenen Jugendarbeit mit den Jugendlichen Bingo. Es gab viele kleine, aber nette Preise zu gewinnen. Ich hatte auch mitgespielt und mehrfach sah es am Anfang recht gut aus, doch zum Schluß fehlten die richtigen Zahlen für mich. Fast jeder hat an diesem Abend einmal gewonnen - doch ich konnte leider kein einziges Mal Schluß machen und verlor den ganzen Abend lang.

Wie bei so einem Bingo geht es auch im echten Leben. Manche Menschen scheinen immer auf der Gewinnerstrasse zu sein, die anderen scheinen die ewigen Verlierer zu sein. Wer von uns kennt nicht Phasen im Leben, wo alles schief zu laufen scheint? Manchmal meinen wir, dass das Glück einen großen Bogen um uns macht und immer nur die anderen beglückt...

Auch beim Glauben gibt es Sieger und Verlierer. Doch hier ist nicht der Zufall oder das Schicksal verantwortlich. Beim Glauben ist jeder 'seines Glückes Schmied'.

Es ist deine eigene Entscheidung, ob du Jesus als deinen Herrn und Retter in dein Leben aufnimmst. Jesus ist für deine Schuld am Kreuz von Golgatha gestorben - und es liegt an dir, ob du dieses Geschenk ergreifst oder ablehnst.

Gott ''will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.'' (1. Tim. 2,4)
Wenn dir jemand ein schönes Geschenk macht, lehnst du es ab? Wieso dann aber freuen sich nicht alle Menschen über Jesu Geschenk und Gottes Gnade für uns? Ich glaube, Jesus ist sehr traurig darüber, wie viele sein Geschenk ablehnen.

Wie sieht es bei dir aus? Hast du die Herrlichkeit bei Gott gewählt oder möchtest du lieber in die ewige Verdammnis? Ist das wirklich eine Frage, die man genau abwägen muss?

Wenn du deine Entscheidung noch nicht gefällt hast - jetzt ist der Tag, jetzt ist die Stunde - morgen kann es zu spät sein!

Ich wünsche dir einen gesegneten Tag unter der Gnade unseres Herrn!

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Winner and loser


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Geschenk, Verlierer, Menschen, Leben, Gott, Tag, Sieger, Schluß, Herrn


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wandelt – sorgfältig! Teil 5' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5445 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Do you have lack?' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Gaan dan nou heen' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de