Entscheidungen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 30. Jun 2017)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 5394

für den 30. Jun 2017 - Autor:

Entscheidungen

Wenn daher jemand mit Christus verbunden ist, ist er eine neue Schöpfung: Was er früher war, ist vergangen, etwas Neues ist entstanden.

2. Kor 5,17 *©*
 

Zur Zeit habe ich gerade Urlaub, Resturlaub. Ich habe bei meiner alten Arbeitsstelle nach über 10 Jahren gekündigt und werde nächsten Monat eine neue Stelle anfangen. Wenn ich zurück blicke, schaue ich auf eine lange Zeit, teilweise war sie recht gut, nette Kollegen, interessante Arbeit, aber es gab auch vieles, was mich an dieser Stelle störte. So einfach war es nicht, nach dieser Zeit zu gehen. Doch jetzt schaue ich freudig nach vorne, auf das, was vor mir liegt.

Als ich so darüber nachdachte fiel mir der Bibelvers ein, den ich heute über die Andacht stellte. Auch hier geht es um das Alte, was vergangen ist und das Neue, was vor uns liegt. Aber es geht nicht nur um einen einfachen Job.

Das, worum es hier geht, verändert das ganze Leben. Es ist die Bekehrung zu Jesus und die Taufe, die Wiedergeburt. Hier ändert sich nicht nur der Ort, zu dem ich jetzt jeden Morgen hinfahren muss, hier ändert sich mein ganzes Leben. Wie Paulus schreibt: Wir werden eine neue Schöpfung!

Auch an diesem Scheidepunkt wird jeder von uns einmal zurück blicken auf das, was hinter ihm liegt. Da gab es sicherlich auch scheinbar Schönes, was wir hinter uns lassen, aber noch mehr, was uns stört, was nicht schön war und wir gerne zurück lassen.

Und genauso wagen wir hier einen Blick nach vorne, auf das, was auf uns zukommen wird. Ein Leben mit Christus hier auf der Erde - und später eine Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit!

In unserem Leben werden wir immer wieder vor Scheidepunkten stehen, an denen wir uns entscheiden müssen, welchen Weg wir gehen. Und immer wieder hoffen wir, dass unsere Entscheidung richtig ist.

Bei der Entscheidung zu Jesus können wir nichts falsch machen, sie ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Bei einem Job werden wir es erst in Zukunft sehen.

Hast du dich schon wirklich für Jesus entschieden? Hast du mit ihm den Neubeginn gewagt? Oder stehst du noch vor deiner Entscheidung? Ich kann dir nur raten, entscheide dich, möglichst noch heute - und beginne dein neues Leben!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag auf deinem Weg

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Decisions


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken!

Losung.net - Losung für den Tag


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The new Covenant' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de