Dein Wille geschehe -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 07. Oct 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4762

für den 07. Oct 2015 - Autor:

Dein Wille geschehe

Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehrt werde in dem Sohne

Joh. 14,13 *©*
 

Das ist schon so eine Sache mit dem Beten. Manche Menschen, die sich Christen nennen, schaffen es nie zu beten. Andere fangen nur damit an, wenn es ihnen einmal richtig schlecht geht und sie fragen: Warum?
Andere beten regelmäßig, in guten wie in schlechten Zeiten - manche dieser Gebete gehen in Erfüllung, doch für manche Dinge kann man ewig beten, ohne dass man eine Antwort zu bekommen scheint. Manch eine Bitte trägt man sein Leben lang mit sich, doch sie scheint sich nie zu erfüllen.

Wie ist es denn mit dem heutigen Bibelvers, dass Jesus alles tut, was wir in seinem Namen erbitten? Für manche scheint es wie eine Zauberformel zu sein, an jedes Gebet hängen sie den Satz: ''Das bitten wir in deinem Namen ...''
Da muss Jesus uns doch erhören, wir haben doch gesagt ''in deinem Namen'' ... Und dann verzweifeln sie, wenn es dennoch nicht geschieht.

Gott hört jedes Gebet, aber er erhört nicht jedes Gebet!

Wenn ich mir einen Porsche wünsche oder eine Million auf meinem Konto, so sind meine Chancen, dass dies auch so geschieht ziemlich gering - auch wenn ich dranhänge ''in deinem Namen''.

Gott weiß, was für uns gut ist. Mit dem Porsche würden wir vielleicht im Straßengraben landen. Die Million auf unserem Konto würde mich vielleicht stolz und hochmütig werden lassen. Aber für was dürfen wir dann beten? Eigentlich für alles, was gut für uns auf unserem Weg zu Gott ist.

Aber wir müssen immer damit rechnen, dass Gott seine eigenen Wege hat, auf unsere Wünsche zu reagieren. Ich las letztens von einer Frau, die Gott bat, ihr beim Abnehmen zu helfen. Erst passierte gar nicht, die Pfunde fingen nicht plötzlich an zu purzeln. Doch kurz danach, als sie mit ihrem Auto fuhr, und einmal vergessen hatte, nach dem Öl zu schauen, blieb das Auto auf einmal mit einem Motorschaden stehen, weil das Öl leer war. Da sie nicht genug Geld für eine Reparatur hatte, musste sie wohl oder übel auf ihr Fahrrad umsteigen. Und so dauerte es nicht lang, bis durch die Bewegung ihr Gewicht langsam aber sicher zu fallen begann. Da dachte sie wieder an ihr Gebet, das sie gesprochen hatte.

Wenn ich zu Gott bete, weiß ich auch oft nicht, ob das jetzt wirklich in seinem Namen ist. Was ist der Wille Gottes für mein Leben? Ist das, für das ich bitte wirklich gut für mich auf meinem Weg zu Gott oder würde es mich von ihm wegführen? So fiel mir vor längerer Zeit der Satz aus dem Vater Unser auf: ''Dein Wille geschehe''. Wenn ich mir nun unsicher bin, ob ich in seinem Namen bitte, hänge ich oft diesen Satz an meine Gebete: ''Vater, ich wünsche mir, ... aber dein Wille geschehe!''

Gott weiß besser, als wir, was für uns gut ist. Und für uns gibt es nichts Besseres, als wenn sein Wille an uns geschieht. Dann wird aus unserem Bittgebet vielleicht eines Tages ein Dankgebet, wenn wir den Weg erkennen, den er uns führen will.

In diesem Sinne, betet ohne Unterlass!

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Diese Andacht gibt es auch in Lettisch: Tavs prāts lai notiek


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Namen, Wille, Gebet, Weg, Vater, Satz, Porsche, Million, Leben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Komm, und lass dich segnen!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Law of Christ' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de