Gänseblümchenliebe.. -|- Andacht von Tanja Graube (Daily-Message-Archiv, 13. Jul 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4676

für den 13. Jul 2015 - Autor:

Gänseblümchenliebe..


*©*
 

Ihr Lieben,

sicher kennt Ihr auch das ''Er liebt mich, er liebt mich nicht..'', das man als Kind spielt und bei einem Gänseblümchen ein Blütenblatt nach dem anderen abzupft, hin und her zwischen ''hoffen und bangen'', wie die letzte Antwort wohl ausfallen wird.

Wir wissen ja aufgrund der Bibel, dass Gott uns bedingungslos liebt aber kennt Ihr nicht auch solche Momente, in denen man mit seiner eigenen Unvollkommenheit schmerzhaft konfrontiert wird und man sich selbst nicht leiden kann? Ich kenne das, frage dann, liebt ER mich oder liebt ER mich nicht?

Liebst Du mich HERR, wenn ich Dir untreu bin?
Liebst Du mich HERR, wenn ich Dich in Wort und Tat verleugne?
Liebst Du mich HERR, wenn ich daran zweifle, dass Du es gut mit mir meinst?
Liebst Du mich HERR, wenn ich Dich aus dem Blick verliere und meine eigenen Wege gehe, weil ich meine, ich weiss es besser?
Liebst Du mich HERR, wenn ich gegenüber Anderen lieblos bin?
Liebst Du mich HERR, wenn ich meine Zunge nicht im Zaum habe und Worte sage, die Dir keine Ehre machen?
Liebst Du mich HERR, wenn ich die Geduld verliere und ungerecht handle oder denke?
Liebst Du mich HERR, wenn ich in den vielen tagtäglichen Situationen darin versage, Salz und Licht für Dich zu sein?
Ich denke, jeder von uns könnte unendlich weiter diese Frageliste fortführen. Gerade wenn wir uns der Wahrheit über uns selbst stellen: LIEBST DU MICH HERR..?

Und mir ist es, wie wenn Jesus uns sagen möchte: ''Mein geliebtes Kind, wann verstehst Du endlich, dass meine Liebe zu Dir nicht davon abhängig ist, was Du wann und wie tust oder nicht? Meine Liebe ist vollkommen und größer als Deine Unvollkommenheit. Meine Liebe ist tiefer als jede Deiner Oberflächlichkeiten. Meine Liebe ist treu und überwindet all Dein Verleugnen und Zweifeln. Meine Liebe ist für Dich ans Kreuz gegangen um endgültig und bis in alle Ewigkeit zu zeigen, dass Du geliebt bist. Bedingungslos und vollkommen geliebt!''

Und staunend stehen wir vor IHM und können es kaum fassen, dass ER auch uns, wie damals Petrus selbst nach dem größten Versagen, die Hand entgegensteht und uns fragt: Hast Du mich lieb..? Es berührt mich, dass ER weder unsere ''Guten Taten'' will noch auf das schaut, was wir ''darstellen'', ER schaut uns tief ins Herz und will nur eines, nämlich dass wir es IHM ganz und gar anvertrauen.

ER fragt auch Dich heute: Hast Du mich lieb..? Wie wirst Du IHM antworten..?

Sei gesegnet in allem Tun und Lassen, Deine

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Daisy love....

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Madeliefie liefde..


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja Graube eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: HERR, Liebst, ER, Liebe, IHM, Unvollkommenheit, Kind, Zunge, Zaum, Worte


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Evangelium zum Heil!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5481 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What are we building upon?' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de