Pizza satt mit extra Käse -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. Sep 2014)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4372

für den 12. Sep 2014 - Autor:

Pizza satt mit extra Käse

Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.

Ps. 23,5 *©*
 

Was macht sich ein Single zu Essen, wenn es mal schnell gehen muss? Da ist eine Pizza immer praktisch, wenn man davon einen gewissen Vorrat im Gefrierschrank hat. Das Schöne daran ist auch, dass man einfach noch in den Kühlschrank schaut und die Pizza noch mit weiteren Dingen belegen kann. Für alle Fälle habe ich auch meist noch etwas geriebenen Käse da, und dann ab in den Ofen ...

Ich weiß nicht, woran David dachte, als er den heutigen Psalm schrieb. Vielleicht an ein lecker belegtes Fladenbrot mit vielen Leckereien darauf. Dazu dann noch ein voll eingeschenktes Glas mit gutem Wein.

Aber das war es wohl weniger, dass er uns den Mund kulinarisch wässerig machen wollte. David wählte dieses Bild, um zu sagen, Gott kümmert sich immer um mein Wohlbefinden. Egal, was um mich herum passiert, ob es mir gut geht oder ob ich meine Feinde vor mir habe, Gott sorgt sich um mich.

Bei uns gilt doch leider das umgedrehte Sprichwort: ''lerne klagen ohne zu leiden''. In unserem relativ reichen Europa können wir sehr gut auf hohem Niveau jammern. Doch selbst, wenn uns einmal harte Prüfungen auferlegt sind, geht es uns besser, als einem Großteil der Weltbevölkerung. Und doch hat auch Wohlbefinden bei weitem nicht nur mit materiellem Wohlstand oder Auskommen zu tun. Wie oft lesen oder hören wir davon, dass sich ein sicherlich nicht armer Schauspieler, Politiker oder Manager das Leben genommen hat, weil er keinen Sinn mehr in seinem Leben sah?

Geld macht nicht glücklich, auch wenn ein gewisses Maß schon beruhigen kann. Was wirklichen Sinn im Leben gibt, das ist mit einer Kreditkarte nicht zu bezahlen. Den wahren Wert meines Lebens sehe ich erst durch Gott. Er zeigt mir Sinn und Ziel für mein Leben, auch wenn mein Portemonnaie wieder einmal leer ist. Und gerade dann legt er auf die Pizza meines Lebens noch eine Extrascheibe Salami und Käse drauf.

Leben satt mit extra Glück!

Was steht heute auf deinem Tisch? Womit macht er dich heute satt?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Leben, Pizza, Sinn, Käse, Gott, Wohlbefinden, Tisch, Lebens, Feinde, David


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Upon the road of Hope Part 2' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de