Stille Zeit -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 425

für den 22. Nov 2003 - Autor:

Stille Zeit

Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen.

Ps 31,16 *©*
 

Noch knapp einen Monat, dann ist schon wieder Weihnachten. So lang scheint mir der heiße Sommer noch gar nicht vorbei zu sein, aber die Zeit zerrinnt mir oft unter den Händen. Irgendwie bin ich fast immer im Stress und selten bleibt mal etwas Zeit übrig.

Und als erstes hat dann meistens meine Stille Zeit darunter zu leiden, das Stückchen Zeit, daß ich mir täglich für Gott nehmen will, um zu ihm zu beten und in seinem Wort zu lesen.

Kennt ihr das auch? Gerade in der Zeit vor Weihnachten, in der man mehr zur Ruhe kommen sollte ist es meist viel hektischer als sonst.

Und doch, je hektischer das Treiben um mich herum wird, desto nötiger brauche ich diese Momente der Ruhe. Ist es nicht eigenartig, daß man sich oft so etwas Gutes nicht gönnt, obwohl es eigentlich nur ein klein wenig Zeit kostet?

Ich zumindest habe mir vorgenommen mich dem Kampf zu stellen und mir und Gott diese Zeit zu erkämpfen, gegen alles, was mich davon abhalten will.

Und wie ist es bei euch? Habt ihr Zeit für die stille Zeit?


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2014 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Weihnachten, Stille, Ruhe, Händen, Gott, Wort, Treiben, Stückchen, Stress, Sommer
mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
     

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message
Loading


 


Daily-Message - der Shop

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Besucherzähler
.