Wer ist Jesus für dich? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Nov 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 424

für den 21. Nov 2003 - Autor:

Wer ist Jesus für dich?

Und Jesus ging fort mit seinen Jüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Wer sagen die Leute, daß ich sei? Sie antworteten ihm: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer; einige sagen, du seist Elia; andere, du seist einer der Propheten. Und er fragte sie: Ihr aber, wer sagt ihr, daß ich sei? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist der Christus!

Mk 8,27-29 *©*
 

Letztens sah ich im Fernsehen eine Talk-Show mit einem bekannten Schauspieler. Er wurde dort auch nach seinem Glauben und der Bibel befragt, da er in einer neuen Rolle einen Mönch spielt.

Die Antworten darauf waren aber leider so, wie man sie viel zu oft hört: Die Bibel ist ein gutes Buch, das sich zu lesen lohnt, insbesondere die 10 Gebote seien besonders wichtig, da sie die Humanität ins Leben bringen würden. Und Glauben hätte er auch, den Glauben an eine ewige Gerechtigkeit, die nach dem Tode je nach den Taten belohnt oder auch bestraft.

Auch wenn es schon etwas Besonderes ist, wenn bekannte Persönlichkeiten sich öffentlich zum Glauben bekennen, so hat dieser Glaube doch recht wenig mit unserem Gott und unserem Heiland Jesus Christus zu tun.

Wer ist Jesus für dich? War er einfach ein guter, mildtätiger Mann, der uns zu besseren Handlungen erziehen wollte? Was ist die Bibel für dich? Ist sie nur eine Art humanistischer Knigge?

Wer ist Jesus für dich? War er ein Mensch, der das Leben und seinen Kampf verloren hat oder ist er dein Gott, der alles, ja auch dein Leben, gewonnen hat? War sein Tod die Niederlage der Menschlichkeit oder war er die Vorstufe des Durchbruchs zum ewigen Leben?

Wer ist Jesus für dich? Ist er ein vergangenes Idol das man an die Wand neben Popstars und andere hängt oder ist er die lebendige treibende Kraft in deinem Leben?

Und auf dem Wege fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Wer sagen die Leute, daß ich sei? Sie antworteten ihm: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer; einige sagen, du seist Elia; andere, du seist einer der Propheten. Und er fragte sie: Ihr aber, wer sagt ihr, daß ich sei? Da antwortete Petrus und sprach zu ihm: Du bist der Christus!

Und wer ist Jesus für dich?

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Leben, Glauben, Christus, Bibel, Wege, Täufer, Propheten, Petrus, Leute


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Without drawing there is no coming' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Bybel of geen Bybel nie – is dit nog 'n vraag?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de