Schutzraum.. -|- Andacht von Tanja Graube (Daily-Message-Archiv, 26. Sep 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3656

für den 26. Sep 2012 - Autor:

Schutzraum..

Ich möchte weilen in deinem Zelt in Ewigkeit, mich bergen im Schutz deiner Flügel.

Psalm 61, 5 *©*
 

Ihr Lieben,

vergangenen Sonntag machte ich einen Abendspaziergang. Dabei fielen mir Bäume auf, die mit einem Holzzaun versehen waren. Einen davon hab ich für Euch fotografiert.
Da in der Nähe ein Wald ist, dachte ich mir, das wurde sicher zum Schutz gemacht, damit Tiere die Rinde nicht anknabbern und somit den Baum schädigen können. Und während ich so ging, dachte ich darüber nach, ob uns das in unserem Glaubensleben auch so passieren kann...

Wenn wir zum Glauben kommen indem wir Jesu' stellvertrendes Opfer für uns in Anspruch nehmen, werden wir in neuen geistlichen Boden gepflanzt. Wir werden tief in Jesus gewurzelt und Sein Wesen nimmt durch den Heiligen Geist immer mehr und mehr Raum in uns ein, wir werden also nach Geist, Seele und Leib umgestaltet in Sein Ebenbild. Das war ja ursprünglich die Bestimmung des Menschen vor dem Sündenfall, dass wir IHM, unserem himmlischen Vater, gleich sind und mit IHM innige Gemeinschaft haben.

Aber wie damals im Paradies gibt es trotz der durch Jesus wiederhergestellten Nähe zu Gott immer wieder auch ''Tiere'', die an uns ''knabbern'' und uns damit schädigen möchten. Was ist das für Dich?

Schlechte Lebensgewohnheiten oder Gedanken, die immer wieder Raum in Deinem Leben einnehmen möchten? Bitterkeit in Deinem Herzen über Verletzungen/Schmerzen, die Dir andere angetan haben? Unbekannte Sünden in Deinem Leben, die Dich blockieren zu Gott zu gehen, Dich letztendlich abstumpfen und gleichgültig für Gottes Wirken und Reden werden lassen?

Komm, hab den Mut, damit zum Thron Gottes zu gehen. Der Höchste schaut Dich voller Erbarmen an und begegnet Dir in Gnade und Liebe. Nichts ist IHM zu gross, nichts ist IHM zu klein, als dass es Sein gutes Vaterherz nicht bewegen würde.

Gottes Liebe und Gnade ist der Zaun um unseren Lebensbaum! ER selber schützt und umgibt uns! Und wie die Zweige des Baumes den Stamm umgeben, so dürfen wir uns sicher und geborgen unter Seinen Flügeln wissen! Selbst wenn hier und da noch eine Lücke im Zaun ist durch die versucht wird an uns zu ''knabbern'', so lass Dir doch heute von Herzen zusprechen: Der, der in Dir lebt ist grösser und mächtiger als der, der von aussen an Dich ran will! ER, Dein guter himmlischer Vater, wird das Werk, das Er in Dir begonnen hat auch vollenden, Dich tiefer und tiefer in Seine Wahrheit wachsen/wurzeln lassen! Jesus ist der Schutzraum in dem Du werden und sein darfst.

Sei umsegnet und umschützt mit Seiner Liebe, berge Dich in IHM und hab einen wundervollen Tag in Seiner Nähe, Deine

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Tanja Graube eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: IHM, Nähe, Liebe, Jesus, Gottes, Deinem, Zaun, Vater, Tiere, Seiner


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gerechtigkeit in Jesus' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5448 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Evil exists always and everywhere' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'Vrees vir God?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de