Zimmermann gesucht -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 09. Aug 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3608

für den 09. Aug 2012 - Autor:

Zimmermann gesucht

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Hebr 13,14 *©*
 

Im Herbst will ich umziehen. Bei uns in der Gemeinde ist eine Wohnung frei geworden und nach über 12 Jahren in meiner jetzigen kleinen Wohnung habe ich mich entschlossen, in diese, erheblich größere zu ziehen. Doch so einfach ist dieser Umzug nicht. Die Wohnung ist schon älter und so ist einiges daran zu machen. Die ganze Elektrik musste ausgetauscht und das Bad erneuert werden. Nun sind wir noch dabei, Wände, Decken und Böden in einen schönen Zustand zu versetzen.

Ich freue mich schon darauf, eine neue Bleibe zu haben, die nicht nur größer, sondern auch ruhiger und schöner gelegen ist. Ich finde es wichtig, dass man sich in seinem zu Hause auch wohlfühlen kann, solang es nur möglich ist, denn ich verbringe neben meiner Arbeit doch eine große Zeit in meinen vier Wänden.

Doch wie schön wir es uns auf dieser Erde auch immer machen mögen, so weiß ich doch, dass dies nicht dagegen sein wird, wo wir einmal hinkommen werden. Nicht nur ich (mit vielen aus der Gemeinde) sind dabei, eine Wohnung schön und gemütlich zu machen. Jesus selbst sagt in Joh 14,2: ''In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?''

Ist das nicht unfassbar? Jesus selbst nimmt es in die Hand, uns für die Ewigkeit eine Wohnung zu bereiten. Ohne Handwerker oder andere helfende Hände bereitet Jesus, der nicht umsonst Zimmermann war, uns eine Stätte, in der wir einst für ewig leben können.

So schön meine neue Wohnung auch werden mag, es wird nichts sein, gegen das, was Jesus für uns bereiten wird.

Ja, auch für dich wird gerade solch eine himmlische Wohnung fertig gemacht - und es ist deine Entscheidung, ob du dort einziehen möchtest. Wäre es nicht schade, wenn auch nur eine von ihnen leer stehen bleiben würde?

Hast du schon deinen Mietvertrag unterschrieben?

Ich wünsche dir noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Wohnung, Jesus, Zimmermann, Stätte, Hause, Gemeinde, Zeit, Wäre, Wänden, Wände


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Meine Bibel und ich
Privater Blog
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'My soul is still before God' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de