Gastfreundschaft -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 24. Jun 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2831

für den 24. Jun 2010 - Autor:

Gastfreundschaft

„Du bereitest vor mir einen Tisch...“

Psalm 23 *©*
 

Gastfreundschaft - wie ich finde, ein wichtiges Merkmal besonders von Christen. Gastfreundschaft bedeutet, verschlossene Türen zu öffnen und den Tisch zu decken. Ich denke dabei nicht nur an die Türen unserer Kirchen und Gemeindehäuser. Ich denke an unsere Haus- und Wohnungstüren. Aber auch an meine ''Herzenstüren'', die doch oft verschlossen sind. Beides, Gebäudetüren und Herzenstüren möchte Gott (und ich)öffnen und Menschen einladen, gemeinsam an einen Tisch zu kommen. Bei uns in der Gemeinde geschieht das einmal monatlich beim ''Mühlacker Maultässle'' bei dem ''Alle'' an einen gedeckten Tisch und zu einem Essen eingeladen sind. Es geschieht in unseren Hauskreisen, bei dem neben dem thematischen Teil in der Hauptsache die Gemeinschaft wichtig wird. Es geschieht bei uns privat zu Hause, wenn immer wieder unsere Freunde oder die Freunde unserer Kinder am gedeckten Tisch Platz finden.

Wenn Gott uns einen Tisch bereitet, dann lädt er uns zu sich ein. Wir sind bei ihm willkommen, werden versorgt und dürfen Gemeinschaft mit ihm haben. Was wir woanders nicht immer bekommen, das können wir von ihm bekommen. Er kümmert sich um uns, auch wenn wir es oft nicht merken. Sein Haus ist offen, zu jeder Zeit, wir dürfen eintreten. Er nimmt uns in Schutz vor Anfeindungen, ob die nun von außen auf uns zu kommen oder uns in unserem Inneren uns bekämpfen wollen. Doch gerade in diesen Zeiten der Anfeindung und Anfechtung brauchen wir einen Gott, der zu uns hält und uns in Schutz nimmt. Vergessen wir deshalb nicht: keiner ist so mächtig wie unser Gott. Und dieses Wissen soll uns helfen, gerade auch schwere Zeiten zu durchstehen. Auch wenn alles gegen uns spricht, so dürfen wir doch getröstet sein, weil Gott für uns ist. Er deckt den Tisch, er nimmt uns bei sich auf.

Ich wünsche Dir einen gesegneten Tag mit Gott.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Tisch, Gott, Gastfreundschaft, Türen, Schutz, Herzenstüren, Haus, Gemeinschaft, Freunde, Zeit


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5564 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Eternal Loss' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de