Wo ist denn euer Gott? -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 27. Jun 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 277

für den 27. Jun 2003 - Autor:

Wo ist denn euer Gott?

Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!

Mt 23,39 *©*
 

Wie oft habe ich diese Frage schon gehört: ''Wo ist denn euer Gott?''

Häufig ist es die erste Frage, wenn ein Nicht-Christ mitbekommt, daß ich ein Christ bin. ''Warum läßt er dann zu, daß ...?'' oder ''Wo war er denn, als dies oder jenes ... passierte?''

Das Problem ist, unser Gott läßt sich nicht einfach von uns beweisen. Ich kann einem der nicht glaubt, nicht einfach sagen: Sieh hier oder dort, da kannst du ihn sehen oder erleben.

''Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!''

Unser Gott ist ein Gott des Glaubens. Bevor wir ihn erleben können, müssen wir also erst einmal an ihn glauben und ihn aus ganzem Herzen loben. Nur, wenn wir auf seiner Seite stehen, steht er auch an der unseren.

Unser Gott funktioniert nicht einfach, wenn wir mal eine Gebetsfloskel herunterleiern oder einen großen Schein in den Klingelbeutel werfen, geschweige denn, wenn wir ihn einfach herausfordern oder provozieren wollen.

Nein, dann bleibt er uns verborgen. Denn nicht wir sind der Herr über unseren Gott, sondern er ist unser Herr, und er segnet uns, wenn wir dies anerkennen und ihm die Position in unserem Leben geben, die ihm gebührt.

Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!
Amen

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Namen, Herrn, Gelobt, Unser, Herr, Frage, Christ, Sieh, Seite


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What is the Gospel?' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Gebed, Smeking, Danksegging' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de