Funkenflug -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 20. May 2003)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 239

für den 20. May 2003 - Autor:

Funkenflug

Sie entsetzten sich aber alle und wurden ratlos und sprachen einer zu dem andern: Was will das werden? Andere aber hatten ihren Spott und sprachen: Sie sind voll von süßem Wein.

Apg 2,12-13 *©*
 

Wie ist das bei euch, wenn ihr von unserem Gott erzählt? Wenn ich davon erzähle, daß ich Christ bin, werde ich oft belächelt. Andere machen sich lustig darüber und widerum andere wollen ihn mir direkt widerlegen. Es braucht oft lange Gespräche, bis jemand sein Herz öffnet und sich wirklich darauf einlässt zuzuhören.

Denn auch, wenn wir hier im christlichen Abendland leben, sind wir als Christen doch meist in der Minderzahl. Es ist schon spannend, wieviele Menschen mit Gott nichts zu tun haben wollen, sich aber entrüsten, wenn man sie gottlos nennt.

Und ich denke, hier liegt unsere große Chance. Denn in vielen Menschen ist noch ein Funke von Glauben verborgen. Nur gehören oft viele Gespräche dazu, aus diesem Funken wieder ein loderndes Feuer zu entfachen.

Auch wenn es nicht immer direkt klappt, doch ein erster Schritt ist schon getan, wenn wir einen Menschen zum Nachdenken bringen.

Solang der Funke nicht ganz erlischt, gibt es Hoffnung. Und schon eine kleine Flamme kann weiteres Holz zum Glühen bringen. Egal, wie sinnlos es uns manchmal erscheint, es ist nie vergeblich, denn Gott freut sich auch schon über den kleinsten Funken.

Das Holz des Kreuzes ist die Nahrung für unsere Flamme, und je mehr wir lodern, desto weiter kann der Funke überspringen.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Menschen, Gott, Funke, Holz, Gespräche, Funken, Flamme, Andere, Wein, Spott


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gott redet in der Bibel' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'What are we building upon?' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de