Urlaubslektüre -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 31. Aug 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2169

für den 31. Aug 2008 - Autor:

Urlaubslektüre

Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge und stand auf und wollte lesen.

Lk 4,16 *©*
 

Langsam aber sicher geht der Sommer nun seinem Ende zu. Gestern hat er uns noch einmal mit schönstem Sonnenstrahl verwöhnt, nun aber kommt der September und das Wetter wird sich dann wohl auch an die Jahreszeit anpassen.

Wir haben die schönen Tage noch gut ausgenutzt und waren in der Bretagne, um ein paar Tage die Sonne zu tanken und auszuspannen. Einmal im Jahr braucht man schon mal eine Zeit, um Abstand vom Alltag und der Arbeit zu bekommen. Als wir in unserem Ferienort angekommen waren, stellten wir beide fest, dass wir beide vergessen hatten etwas zu lesen einzupacken - nur ein Buch hatten wir beide dabei, die Bibel.

So blieb im Urlaub immer wieder Zeit, sich mit Gottes Wort zu beschäftigen. So haben wir es in der Zeit gar nicht bedauert, nichts anderes zum Lesen dabei zu haben. Denn auch, wenn man im Urlaub weg von der Gemeinde, Hauskreis und anderem ist, sollen die Tage keine Ferien von Gott sein! Gott will auch gerade in der Zeit, in der wir viel frei haben bei uns sein. Er weiß, wie schwer es uns im Alltag immer wieder fällt, uns Zeit für ihn zu nehmen, wie oft etwas dazwischen kommt, wenn wir wieder einmal in seinem Wort lesen und uns Zeit für ein Gespräch mit ihm nehmen wollen.

So wurde der Urlaub neben einer schönen erholsamen Zeit auch eine Phase, in der wir wieder einmal richtig lang und ausgiebig beten und Bibel lesen konnten - und Gott hat es uns mit einer wirklich glücklichen Zeit gedankt.

Was hast du in deinem Urlaub gelesen?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Sonntag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Urlaub, Tage, Gott, Wort, Bibel, Alltag, Wetter, Urlaubslektüre, Synagoge, Sonntag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linda Gates at Amazon:
FROM SINNER TO SAINT
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Bible or not the Bible – is that even a question?' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Bitter Wortels' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de