Echtes Verständnis -|- Andacht von Jörg Bauer (Daily-Message-Archiv, 08. Jun 2006)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 1354

für den 08. Jun 2006 - Autor:

Echtes Verständnis

''HERR, du erforschst mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.''

Psalm 139,1-5 *©*
 

Nicht selten werden wir mißverstanden oder wir können das, was wir fühlen und denken nicht oder nur unzureichend ausdrücken und vermitteln. Das kann manchmal sehr frustrierend sein. Man fühlt sich dann unverstanden und entsprechend einsam. Besonders in jenen Momenten, in denen wir innerlich verletzt sind und den ''Meeresboden abtasten'' in unserer Traurigkeit. Auch als Christen untereinander, wenn wir befreundet sind, können wir über einen bestimmten Punkt in uns drin nicht hinaus gehen. Da sind wir dann trotz aller aufrichtigen Liebe und Anteilnahme überfordert. Aber wir können unbedingt auf den hinweisen, der unser Herz bis in den letzten Winkel hinein ergründen kann (Jeremia 17,9-10). Selbst wenn es einen Grund für gläubige Menschen geben würde, sich zu verbergen und niemanden an sich heran kommen zu lassen, so ist der lebendige Gott über alles menschliche Maß hinaus und in allem Verständnis uns Kindern Gottes äußerst nahe und von Herzen zugeneigt.

Gott kennt und versteht uns besser als wir uns selbst. Deshalb kann ER auch überschwenglich Gutes an uns tun über das hinaus, was wir bitten und verstehen (Epheser 3,20). Und selbst wenn wir einmal sprachlos sind und uns vielleicht selbst nicht mehr verstehen oder ertragen können, vertritt uns der Heilige Geist vor Gott mit unaussprechlichem Seufzen (Römer 8,26). Dieser Geist erforscht nicht nur die Tiefen der Gottheit (1. Korinther 2,10) und erlaubt uns dadurch auch in Gottes Wesen hinein zu sehen, sondern er erkennt auch alles was im Menschen ist (11). Ein Christ kann mit Worten, die der Geist lehrt geistliche Dinge für geistliche Menschen deuten und somit auch Verständnis über sich selbst erlangen und anderen dabei helfen. Gott benutzt uns auch untereinander uns Mut zu machen und Gottes herzliche Anteilnahme aufzuzeigen. Wenn wir dann über das Gehörte in aller Stille und Hoffnung nachdenken (Jesaja 30,15) werden wir durchatmen können und Geborgenheit erleben die uns am tiefsten Punkt unsere Seele berührt. :-)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jörg Bauer eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Jörg Bauer: Biblische Andachten für Christen und Interessierte
Das Buch von Jörg Bauer bringt biblische Andachten für Christen und Interessierte mit Jesus im Mittelpunkt.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Length and width degrees' | afrikaans: 'Die newel en die lewe' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de