Fragen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 07. Jun 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1353

für den 07. Jun 2006 - Autor:

Fragen

Laß deine Augen offen sein über diesem Hause Tag und Nacht, über der Stätte, von der du gesagt hast, du wollest deinen Namen daselbst wohnen lassen, daß du hörest das Gebet, das dein Knecht an dieser Stätte beten wird.

2.Chr 6,20 *©*
 

Kennt ihr das? Man steht vor einer wichtigen Entscheidung und weiss absolut nicht, was das Richtige ist. Wählt man die Sicherheit, wählt man das Schönere, wählt man das Neuere? Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich zu entscheiden. Egal, wie man sich entscheidet, es kann der falsche Weg sein.

Ich hab schon ein paar Nächte wach gelegen und konnte vor Nachdenken nicht einschlafen. Da hilft auf die Dauer nur eins: Beten. Ich weiss zwar immer noch nicht genau, wie ich mich entscheiden werde, aber ich bin schon ruhiger darüber. Ich spüre, dass ich die richtige Entscheidung fällen werde. Welches sie sein wird? Ich bin mir sicher, dass Gott es mir im richtigen Augenblick noch zeigen wird.

Beten ist nicht, wie viele denken eine Einbahnstrasse oder etwas wie Autosuggestion. Beten ist wirklicher Kontakt zum lebendigen Gott, es ist ein Gespräch, in dem ich nicht nur alleine rede, sondern auch Antworten erhalte. Gott lässt mich nicht alleine. Ich erhalte zwar nicht alle Antworten direkt in meinem Gebet, aber es bewegt sich etwas in meinem Leben. Sei es, dass ich im Traum auf die richtige Antwort gebracht werde, sei es, dass ich am nächsten Tag einfach in mir weiss, wie die richtige Antwort lautet.

So wird mein ganzes Leben zum Gebet. Gott redet immer zu mir, nicht nur, wenn ich mich zum Gebet hinsetze. Gott hat immer die richtigen Antworten für mich bereit. Er schweigt nicht, wenn ich ihn brauche. Ich muss nur richtig hinhören, was er mir sagen will.

Hast du das schon mal probiert? Hast du ihm schon deine täglichen Sorgen gebracht und ihn dir eine Antwort geben lassen? Du musst nur offen sein für seinen Geist. Lass ihn in dich hinein und du wirst die Antworten auf deine Fragen bekommen. Du wirst erstaunt sein, wie viele Möglichkeiten Gott findet, dir zu antworten.

Gib ihm die Chance, die Antwort auf dein Leben zu sein.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Gebet, Antworten, Antwort, Tag, Leben, Beten, Stätte, Fragen, Entscheidung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spared for salvation' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de