Regierungen -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 12. May 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1327

für den 12. May 2006 - Autor:

Regierungen

Höre Israel, der HERR ist unser Gott, der HERR alleine!

5. Mose 6,4 *©*
 

Unser deutsches Grundgesetz schreibt vor, dass es in Deutschland keine andere Ordnung als die freiheitlich demokratische Grundordnung geben darf. Und doch frage ich mich manchmal, ob dies wirklich die beste Regierungsform ist.

Ja, wir haben hier schon schlechte Erfahrungen mit Diktaturen gehabt, aber wäre eine Diktatur der Kompetenz oder des Wissens nicht eine überlegenswerte Alternative? Die fähigsten Männer und Frauen des Landes, die, die sich am besten in ihren Bereichen auskennen bilden eine Regierung. Im Moment ist es doch so, dass sich jeder die Regierung wählt, die seinen eigenen Interessen am nähsten kommt. Wer denkt beim Wählen schon an das Allgemeinwohl?

Im Reich Gottes gibt es keine Demokratie, wo alle zusammen bestimmen können. Hier gibt es nur einen alleinigen Herren: Gott.

Er weiß am besten, was wir benötigen und brauchen, er weiß am besten, wie wir dies auch bekommen können. Bei ihm ist jeder von uns wichtig, bei ihm zählt nicht nur die stärkste Lobby. Er führt eine Regierung, die allen zu Gute kommt. Hier brauche ich nicht einzelnen Politikern hinter die Stirn zu schauen, was sie wirklich machen werden. Hier weiß ich, das alles gut wird.

Nur leider wird sich das bei uns Menschen auf der Erde wohl nie realisieren lassen. Schade eigentlich.

So sollten wir alle mitarbeiten und versuchen möglichst viel vom Reich Gottes schon hier auf der Erde zu realisieren. Baue mit! Jeder Stein zählt.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Regierung, Hier, Reich, HERR, Gottes, Gott, Erde, Wissens, Unser, Tag


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottkennen.de
Eine persönliche Begegnung mit Gott
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God the Father' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de