Sicher ist nicht mehr sicher. - Was hilft gegen die Angst? -|- Andacht von Carina Krause (Daily-Message-Archiv, 25. Mar 2006)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1279

für den 25. Mar 2006 - Autor:

Sicher ist nicht mehr sicher. - Was hilft gegen die Angst?

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33 *©*
 

Tja ein Blick in die Zeitung oder auch einfach nur vor die Haustür genügt um zumindest ein ungutes Gefühl im Bauch entstehen zu lassen.
Sind die Strassen sicher? Überfälle, Diebstahl, Seuchen... Zum Glück ist der nächste Krieg ein paar Länder weiter.
Was entscheiden unsere Politiker? Da könnte einem auch Angst werden.
Der Blick auf das Konto kann Angst machen und so weiter

Und die schlechte Nachricht: das wird nicht besser werden. Jesus selber sagt noch schrecklichere Dinge voraus. Aber er sagt auch noch etwas anderes, nämlich, dass wir uns eben nicht fürchten brauchen.
Er, Jesus, hat diese Welt überwunden. Er hat sie ausgehalten und besiegt. Jesus ist Herr! Aber noch ist es eher so wie mit einem Regierungschef, der noch außer Landes ist. Noch herrscht das Chaos und die Geschehnisse dieser Welt versetzen uns immer wieder in Angst und Schrecken.

Doch Jesus ist auch hier, direkt bei dir. Lade ihn in dein Leben ein und du wirst merken, wie er dir seinen Frieden gibt. Das klingt ein bisschen komisch, weil wir das kaum kennen. Aber es ist wirklich so, dass wir ihm ganz vertrauen können, ohne Angst.
4 Kapitel weiter erleben die Jünger das auch noch einmal ganz praktisch. Jesus war gestorben und sie saßen alle zusammen, warteten voller Angst was nun geschehen würde. So ganz konnten sie es wohl noch nicht glauben, was Jesus von seiner Auferstehung vorausgesagt hatte. Und plötzlich ist er da. Mitten im Raum. Einfach so. Durch die abgeschlossene Tür.
Hej, also ich hätte da auch Angst bekommen!
Und was sagt Jesus? ''Friede euch!'' Fürchtet euch nicht, Friede. Und er zeigt ihnen, dass er es wirklich ist und dann schickt er sie los mit dem Auftrag, anderen davon zu erzählen. Von IHM, von Seinem Tod für die Menschen, von der Vergebung und von dem Frieden, den es nur bei IHM gibt.

Die Welt kann höchstens einen Waffenstillstand beschließen - bei Jesus gibt es echten Frieden, keine Angst. Denn er hat die Angst besiegt!
Vertraust du ihm?

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Carina Krause eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Unverändert' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The courage of Thomas' | afrikaans: 'Die Tien Vergunnings' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.