Der Plan -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 07. Dec 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1171

für den 07. Dec 2005 - Autor:

Der Plan

Weise mir, HERR, deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, daß ich deinen Namen fürchte.

Ps 86,11 *©*
 

Ich sitze grad an meinem Schreibtisch und mein Blick wandert zu meinem Bücherregal. Mein Blick bleibt hängen an einem Stadtplan, der sich vorwitzig aus der Reihe der Bücher hervorschiebt.

Ja, damals, als ich noch Fahrer war, brauchte ich diese Stadtpläne ganz dringend. Von fast allen größeren Städten habe ich welche in meinem Regal stehen und sie haben mich immer gut an mein Ziel geführt. Wie soll man auch die XY-Strasse finden, wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt?

Man braucht eine Leitlinie, an die man sich halten kann, einen Plan, der mir sagt, wo es weitergeht. Ohne diesen Plan kommt man überall hin, nur nicht an sein Ziel.

Und wenn ich dann an meinem Bücherregal höher schaue, ist da auch noch ein anderer Plan. Es ist der Plan für mein Leben, die Bibel. Auch in meinem Leben irre ich oft ziellos umher, wenn ich nicht mehr weiss, wie es weitergehen soll, auch hier brauche ich eine Linie, die mir zeigt, wo es weitergeht.

Im Wort Gottes finde ich für alle Situationen Stellen, die mir weiterhelfen. Kein Thema gibt es, zu der mir die Bibel nichts sagt. Gottes Wort ist der große Plan für mein Leben, es ist die Richtlinie, die mir meinen Weg zum Ziel, zu Gottes Ewigkeit zeigt.

Hast du auch einen solchen Plan für dein Leben?

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Plan, Leben, Gottes, Wort, Weg, Bücherregal, Blick, Bibel, XY, Weise


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5510 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Turn! Turn! Turn!' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Tyd' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de