Reichtum -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 21. Oct 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1124

für den 21. Oct 2005 - Autor:

Reichtum

Er sah aber auch eine arme Witwe, die legte dort zwei Scherflein ein. Und er sprach: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr als sie alle eingelegt. Denn diese alle haben etwas von ihrem Überfluß zu den Opfern eingelegt; sie aber hat von ihrer Armut alles eingelegt, was sie zum Leben hatte.

Lk 21,2-4 *©*
 

Bist du arm oder reich?

Wenn man in unseren menschlichen Kategorien und insofern ans Geld denkt bin ich eigentlich eher arm. Ok, ich hab das was ich für mein Leben grad so brauche, aber leider auch nicht mehr. Und trotzdem fühle ich mich nicht arm.

Für mich ist Reichtum nicht nur eine Frage des Geldes. Auch wenn Geld in unserer Welt recht wichtig ist, ist es doch nicht alles. Freundschaft und Liebe sind für mich 2 Dinge, die mir noch mehr bedeuten als das Geld.

Und neben meinen ganzen Freunden, die ich hier habe ist für mich die Freundschaft und Liebe zu Jesus und zu Gott am wichtigsten. Wer Gott zum Freund hat, kann nicht mehr arm sein. Seine Liebe, seine Hoffnung und sein Trost beschenken uns so reichlich, dass wir uns wirklich zu den Reichen dieser Welt zählen können.

Bist du arm oder reich?

Was fehlt dir in deinem Leben und wovon hast du genug? Es ist eigentlich immer nur eine Frage, wie man die Prioritäten setzt. Wenn du sie an den richtigen Stellen hast, bist du der reichste Mensch auf Erden - auch wenn dein Portemonaie mal wieder leer sein sollte.

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Liebe, Leben, Geld, Welt, Reichtum, Gott, Freundschaft, Frage, Bist, Wahrlich


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Sonnenblumen und Gebetshaltung' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Invest patience and love' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de