Das hat noch Zeit, oder? -|- Andacht von Thomas Morlok (Daily-Message-Archiv, 04. Oct 2002)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 11

für den 04. Oct 2002 - Autor:

Das hat noch Zeit, oder?

Wenn jemand sagt, er hat keine Zeit, dann bedeutet das nur, dass andere Dinge fuer ihn wichtiger sind.

Reinhard Hoehn *©*
 

Kuck kuck

Unter der Woche abends, so gegen 23.00Uhr merke ich meistens, dass ich noch 'ne ganze Ladung Hausaufgaben machen muss für den folgenden Tag. Dann wäge ich immer ab, lohnt es sich die jetzt zu machen, oder geh ich lieber ins Bett und bin dafür morgen ausgeschlafen, merkt der Lehrer es vielleicht garnicht, wenn ich nichts gemacht hab oder reicht mir die Zeit, um morgen vor der Stunde noch alles abzuschreiben.

Oftmals entscheide ich mich aus bequemlichkeit dazu, die Hausaufgaben morgends abzuschreiben. Leider muss ich dann immer feststellen, dass die Zeit knapp wird. Ich tappe immer in die gleiche Falle.

Wie sieht es in deinem Glaubensleben aus? Denkst du auch mal ''och, der Trottel, der mich da heute angerempelt hat, dem kann ich morgen auch noch verzeihen'', oder ''Ich bete lieber morgen, da hab ich dann mehr Zeit'', oder auch ''Bibellesen mach ich morgen...'' etc. Es gibt viele solcher Aussagen. Wir wollen alles auf morgen Verschieben. Getreu dem Motto: ''Was du heute kannst besorgen, das verschieb getrost auf morgen, denn hast du's heute schon getan, kommt morgen gleich was neues dran.''

Doch Jesus will nicht auf die lange Bank geschoben werden. Er will nicht auf morgen versetzt werden wie ein Date. Er will heute auf deinem Terminplan stehen. Denn wenn du ihn immer wieder aufschiebst, dann bekommst du stress weil du zu viel zum nachholen hast. Und eines Tages ist es zu spät. Sei dir dessen immer Bewusst. LASS NICHTS UNERLEDIGT! Besser heute als morgen! Du hast nicht die Zeit zu warten.

In diesem Sinne

()


Zur Homepage von Thomas Morlok  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Thomas Morlok eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stark wie ein Baum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5897 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The will of the Savior' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.