Thomas Morlok in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Thomas Morlok

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

207 18 Apr 2003 - Notruf
(Psalm 3,4) - 'Kuck kuckAls ich vor ca. nem halben Jahr mit meiner Klasse auf Studienfahrt in Berlin war machte ich während einer Fahrt mit der U-Bahn eine ''interessante'' Entdeckung. Mitten in einem...'
Thomas Morlok
108 09 Jan 2003 - Eine kleine Geschichte über 2 Engel ...und wie Gott manchmal sein kann...
(Psalm 91,11) - 'Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen. Die Familie war u...'
Thomas Morlok
95 27 Dec 2002 - Rauchen oder nicht rauchen...
(1. Kor. 6, 19) - 'Jedes fünfte Mädchen in der Altersgruppe zwischen 12 und 15 Jahren raucht. Waren es 1993 noch 12%, so liegt der Wert heute bei 21%, teilte die Bundeszentrale ...'
Thomas Morlok
91 23 Dec 2002 - 50:50
(Sprichwort) - 'Du kennst die Begriffe Gewinn und Verlust? Geschäft machen! Nun, wie die Menschen nun mal sind, wollen sie Gewinn machen! Willst du gewinnen? Nun, dann denke mal nach, die Chancen stehe...'
Thomas Morlok
87 19 Dec 2002 - Weihnachten, die Realität
() - 'Kuck kuckWeihnachten, die Realität ist jetzt das Thema dieser Message. Eigentlich ist es keine Message in dem Sinn, sondern es soll verdeutlichen, wie die Verhälltnisse damals...'
Thomas Morlok
85 17 Dec 2002 - Schnitt
(5. Mose 6,5) - 'Kuck kuckNeulich beim Arbeiten hab ich mir einen meiner Finger ein bisschen aufgerissen. Es war nur ein kleiner Schnitt, hat auch garnicht geblutet. Irgendwann abends ist mir dann au...'
Thomas Morlok
75 07 Dec 2002 - stressige Woche...
(Gorch Fock) - 'Kuck kuckIch hatte neulich mal wieder voll die stressige Woche. Es geht mal wieder auf die Ferien zu und ich muss wieder richtig viel Arbeiten schreiben. Ich hab in dieser...'
Thomas Morlok
72 04 Dec 2002 - Adventsgruß
(Jesaja 8, 23) - 'Kuck kuckAdventszeit - manche haben Angst vor diesen Wochen. Nicht nur vor der hektischen Betriebsamkeit - der vorweihnachtliche Lichterglanz lässt das Dunkel des eigenen Lebens...'
Thomas Morlok
45 07 Nov 2002 - Stein im Schuh...
(Unbekannter Verfasser) - 'Kuck kuck...Der Nachteil an Landschulheimaufenthalten lag bisher immer darin, dass ich immer viel wandern musste. In der 7ten Klasse in Südtirol mussten wir auf i...'
Thomas Morlok
40 02 Nov 2002 - Steine werfen...
(Kirchenlied) - 'Kuck kuckAch ja, waren das noch Zeiten. Damals, als man noch an den See im nahe gelegenen Wald gehen konnte. Meine Lieblingsbeschäftigung war es, Kieselsteine so weit wie mö...'
Thomas Morlok
39 01 Nov 2002 - Akku leer... Bitte aufladen
(Unbekannter Verfasser) - 'Kuck kuckDa stand ich also nun, mitten in der Stadt, und mit viel ein, ich muss doch noch jemanden anrufen, wegen heute abend. Im Zeitalter der Handy's ...'
Thomas Morlok
38 31 Oct 2002 - Dein Wille geschehe...
(Matthäus 6,9-13) - 'Kuck kuck...Dein Wille geschehe... So beten ich jeden Sonntag in der Kirche, ohne mir genaue Gedanken darüber zu machen, was ich da eigentlich sage. Ich hab es so ...'
Thomas Morlok
23 16 Oct 2002 - zu Faul ?!
(Psalm 31,16) - 'Kuck kuckUiuiui... morgen steht ne Mathe LK Arbeit an. Und wie immer noch garnichts gelernt. Aber eigentlich sollte ich doch jetzt büffeln. Immerhin geht es hier um ein gutes Abit...'
Thomas Morlok
11 04 Oct 2002 - Das hat noch Zeit, oder?
(Reinhard Hoehn) - 'Kuck kuckUnter der Woche abends, so gegen 23.00Uhr merke ich meistens, dass ich noch 'ne ganze Ladung Hausaufgaben machen muss für den folgenden Tag. Dann wäge ic...'
Thomas Morlok
8 01 Oct 2002 - Freunde
(M. v. Ebner-Eschenbach) - 'Kuck kuckKennt ihr das Phänomen? 2 Mädels verstehen sich an einem Tag super und sind beste Freundinnen und am nächsten Tag sind sie Totfeinde, und wieder ein Tag später wi...'
Thomas Morlok
6 29 Sep 2002 - Sich zu Jesus bekennen
(Lucius Annaeus Seneca) - 'Kuck kuck''Wir können alles, außer Hochdeutsch!'' So prahlen die Schwaben auf großen Plakaten am Straßenrand und an Werbeflächen. Aber dennoch versuchen sie ...'
Thomas Morlok
5 28 Sep 2002 - Alles nur ein Märchen?
(Josua 1,8) - 'Kuck kuckIch weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich hab mich schon oft gefragt, 'Ist die Bibel nicht einfach nur ein gut geschriebenes Märchenbuch?' Eine ganz einfache ...'
Thomas Morlok

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Thomas Morlok hat insgesamt 17 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.