Umkehr -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 22. Jun 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 1003

für den 22. Jun 2005 - Autor:

Umkehr

Zerreißet eure Herzen und nicht eure Kleider und bekehret euch zu dem HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig, barmherzig, geduldig und von großer Güte, und es gereut ihn bald die Strafe.

Joel 2,13 *©*
 

Wir sind doch Christen, wozu sollen wir uns noch bekehren?
Diese Frage könnte sich einem stellen, wenn man den Text oben liest. Haben wir uns nicht alle schon zu ihm hin bekehrt und das dann in der Taufe, der Firmung oder Konfirmation bestätigt?

Und doch, Bekehrung ist immer wieder nötig. Wir sind halt nur Menschen, die immer wieder auch sündigen. Immer wieder kehren wir uns von Gott ab und gehen unsere eigenen Wege. Da ist es jedes mal wieder nötig uns neu zu bekehren, auch wenn wir schon getauft sind.

Ja, es zerreißt mir immer wieder fast das Herz, wenn ich merke, wie weit ich mich immer wieder von Gott entferne. Aber Gott will nicht, daß wir unsere Kleider zerreißen und in Sack und Asche büßen gehen. Wir brauchen es nicht öffentlich zu zeigen: Hey Leute, ich bekehr mich grad neu. Es soll eine Sache in unserem Herzen sein, wenn wir neu zu ihm kommen wollen. Ja und dann ist er gnädig zu uns. Barmherzig nimmt er uns wieder bei sich auf, egal, was wir vorher gemacht haben. Seine Güte ist da unendlich groß.

Danke Vater, daß wir immer wieder neu zu dir kommen dürfen.
Danke, daß du uns immer wieder neu annimmst, egal, wie oft wir dich verlassen haben.
Danke, daß dein Herz immer für uns schlägt.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Danke, Kleider, Herzen, Herz, Güte, Wege, Vater, Umkehr, Text


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Faith and discipleship
with the Word of God
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Who am I?' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de