mobi.daily-message.de die mobile Kurzandacht Nr.: 5734 - Tue., 05 Jun 2018

Bei dir kommt mein Herz zur Ruhe

Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.

Matthäus 11,28


Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ruhe ist ein wesentlicher Bestandteil, damit es dir gut geht. Es ist wichtig Pausen zu machen – zur Ruhe zu kommen, damit dein Körper neue Kraft schöpfen kann. Doch genauso wichtig, oder sogar noch viel wichtiger ist es, dass dein Herz und deine Gedanken zur Ruhe kommen.

Warum glaubst du ist es so wichtig zur Ruhe zu kommen? Meine Antwort auf diese Frage lautet: weil in der Ruhe die neue Kraft liegt, weil es in der Ruhe möglich ist sich zu erholen – körperlich – aber auch geistlich = in unserem Denken müssen wir zur Ruhe kommen um gute Entscheidungen treffen zu können und um überhaupt Kraft zu haben.
Denn ein ständiges Gedankenkarussell laugt dich aus, raubt dir deine Kraft und ermüdet und schwächt dich. Besonders wenn es negative, schlechte Gedanken sind kann das sehr zermürbend sein und dir jegliche Kraft, Lust und natürlich deine Ruhe rauben.
Doch Gott möchte nicht, dass du keine Ruhe hast. Und darum bietet Gott dir an:
Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11.28.
Mühselig und beladen bist du, wenn du dir Sorgen machst, du Ängste und Nöte jeglicher Art hast und dich deines Lebens nicht mehr freuen kannst.

Wenn du Gott auf deiner Seite hast, ist es möglich, dass du obwohl du Probleme hast trotzdem zur Ruhe kommen kannst. Eine Ruhe die in deinem Inneren ist und die dich aufatmen und gelassen werden lässt.
Und Gott sprach: Mein Angesicht wird mitgehen, und ich werde dir Ruhe geben. 2. Mose 33,14

Einen gesegneten Tag wünscht euch

()


Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, mir eure Meinung per email zu schicken!