Lobt Gott -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 19. Apr 2005)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 939

für den 19. Apr 2005 - Autor:

Lobt Gott

Die Menge der himmlischen Heerscharen lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Lukas 2,13.14 *©*
 

Die Tageslosung von gestern stammt eigentlich aus der Geschichte von der Geburt Jesu. Doch wenn man sich die Verse mal durch den Kopf gehen läßt, merkt man schnell, daß sie auch in unsere nachösterliche Zeit passen.

Wo einst die Menge der himmlischen Heerscharen Gott lobte, ist es nun die Gruppe der Jünger. Langsam haben sie das Geschehen von Ostern begriffen, langsam haben sie bemerkt, daß es Gottes Heilsplan mit ihnen ist, daß Jesus sterben mußte. Doch er ist wieder auferstanden. Gott hat ihn wieder von den Toten geholt. Er ist auferstanden und sitzt nun zur Rechten Gottes.

Ist das kein Grund Gott zu loben und zu preisen? Bei den Jüngern kommt wieder Freude auf, ihr Herr lebt. Er ist lebendiger, als er es war, da er noch mit ihnen durch die Lande zog. Gott will das Leben, nicht den Tod!

Auch wir sollen Gott immer wieder loben und preisen. Gott gefällt es und er freut sich immer, wenn wir seinen Namen hoch erheben. Laßt uns ihn loben in Liedern, Worten und in unseren Taten. Er ist ein großer Gott, ein Gott des Lebens.

Aus dem Nichts hat er uns erschaffen und er schenkt uns ewiges Leben bei ihm. Ja, Ehre sei Gott in der Höhe.

Danke Vater, daß du für uns da bist.
Danke, daß du uns erschaffen hast.
Danke, daß du uns deinen Sohn geschickt hast.
Danke Vater, daß du uns durch seinen Tod errettet hast.
Danke!

Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag.

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Danke, Vater, Tod, Menge, Leben, Höhe, Heerscharen, Gottes, Ehre


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Amazing Hope' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de