Außer sich vor Freude! -|- Andacht von Rolf Aichelberger (Daily-Message-Archiv, 27. May 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7917

für den 27. May 2024 - Autor:

Außer sich vor Freude!

Als sie den Stern sahen, waren sie außer sich vor Freude. Sie gingen in das Haus und sahen das Kind mit Maria, seiner Mutter. Sie warfen sich vor ihm nieder und beteten es an.

Matthäus 2, 10+11a *©*
 

Schon seltsam, dachte ich, dass dieser Vers aus dem Matthäus-Evangelium im Herrnhuter Losungsbuch als so genannter „Lehrtext“ für den 23. Mai 2024 steht.

Das passt doch gar nicht in die Jahreszeit! Weihnachten ist doch erst in sieben Monaten! Und dann habe ich gedacht: Weihnachten ist doch jeden Tag! Die drei Weisen haben mit überaus großer Freude reagiert, ja sie waren „außer sich vor Freude“ schreibt Matthäus, als sie den Stern gesehen haben, der sie zu Jesus geführt hatte. Außer sich vor Freude, das muss man sich vorstellen – da gibt es kein Halten mehr, da brechen die Dämme der Zurückhaltung. Da überfließt, ja überflutet die Freude alles Vorstellbare. Unvorstellbare Freude, völlig „aus dem Häuschen“ waren sie, entzückt, begeistert, verzückt vor Freude und Glück. Sie haben Jesus, den Retter, gefunden!

Wie reagiere ich auf die Begegnung mit Jesus und wann reagiere ich auf die Begegnung mit Jesus? Warte ich bis Weihnachten? Warte ich auf den einen Begegnungstag im Jahr oder begegne ich Jesus jeden Morgen neu? Warten lohnt nicht. Warten braucht es nicht. Denn, Jesus ist da. Jetzt und immer. Ich brauche ihn nur in mein Leben lassen. Er will mir jeden Tag neu begegnen. Er ist mein Erlöser, Retter, mein König, mein Beschützer, mein Helfer und Befreier, mein Tröster, meine Hoffnung, meine große Liebe, meine Zukunft! Ist das nicht ein Grund zur Freude?! Mein Jesus! Das muss mich doch begeistern, entzücken, verzücken, mich aus dem Häuschen bringen! Jesus führt mich zu sich! Jesus begegnet – ausgerechnet mir! Ich darf ihn finden! Ich darf mich von ihm finden lassen! Jesus, meine Freude!

Weihnachten ist nicht nur im Dezember! Nein, Weihnachten ist ständige Begegnung mit Jesus, ist ein so großes Freudenfest, jeden Moment an jedem Tag im Jahr! Halleluja! Amen!

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rolf Aichelberger eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Laufe zum Vater hin' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7942 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Throw it in the bin' | afrikaans: 'Het jy God al ooit gesien?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de