Prioritäten bei der Zeitplanung -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 24. Jul 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7609

für den 24. Jul 2023 - Autor:

Prioritäten bei der Zeitplanung

Trachtet zuerst nach Gottes Reich und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden.

Math 6,33 *©*
 

Ich las mal von einem Experiment. Jemand nahm einen großen Glaskrug und füllte diesen mit Kieselsteinen. Er fragte die Zuschauer, ob der Krug nun voll sei – Antwort: Ja. Dann nahm er einen Becher mit feinem Kies und schüttete diesen in die Ritzen, die noch übrig waren. Aber jetzt wäre der Krug voll!? Erste Zweifel kamen bei den Beobachtern. Nun schüttete er Sand zwischen die immer kleiner werdenden verbleibenden Ritzen. Ist der Krug voll? Alle sagten: Nein. Zum Schluss goss er noch Wasser in den verbleibenden Freiraum – bis zum Rand. Nun war der Krug voll.

Man kann es mit dem Zeitplan von Menschen vergleichen. Irgendwo und irgendwie passt noch ein Termin dazwischen und wenn ich bei dem einen Termin etwas eher gehe und bei dem Anschlusstermin etwas später komme. So kann man das Experiment deuten.
In den Krug kamen aber zuerst die großen Steine, d.h. die wichtigen Sachen. Vergisst man sie, so werden sie später nicht mehr so gut in den Zeitplan passen. Wer zuerst auf die kleinen Dinge achtet, hat später keine Zeit mehr für die wirklich wichtigen Dinge. Welche Kieselsteine legst du zuerst in deinen Krug?

Die Bibel sagt uns, was die wichtigste Entscheidung ist: das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit. Wir zu Gott umkehren und anerkennen, dass ER der Herr ist. Wir sollen nach seinen Maßstäben leben. Leben wir nach seinen Maßstäben, dann erfüllt Gott die Zusage: Durch Gottes Hilfe wird alles andere, was im Leben nötig ist, hinzugefügt werden.

Ich wünsche dir heute den Blick für das Wichtige.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Direktverbindung!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Tägliche Andacht
und Bibelkommentar
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Yes, when Jesus comes again' | afrikaans: 'Oomblikke' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de