Verzeihen sie! -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 19. Jul 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7604

für den 19. Jul 2023 - Autor:

Verzeihen sie!

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

1.Joh. 1,9 *©*
 

Verzeihen sie mir bitte! Kommt dieser Satz leicht über die Lippen? Manchmal ist er kaum mehr als eine Redewendung, mit der wir um Entschuldigung bitten- Nicht immer geht das so einfach. Manchmal drückt das Gewissen schwer: Die Schuld über das, was man tat, lastet auf uns und ''arbeitet'' in uns. Streiten sich Kids auf dem Schulhof, so bitten wir sie, dass sie sich bei dem anderen entschuldigen. Das kann zur notwendigen Pflicht werden, ohne Ehrlichkeit. Streiten sich zwei Kids in der Schule, so nehme ich die beiden in den Flur, bespreche es mit denen und bitte sie, sich zu entschuldigen, aber nur, wenn es ehrlich geschieht, mit dem Ansehen zum anderen. Geschieht die Entschuldigung ehrlich, kommen die beiden nach der offenen Aussprache erleichtert rein.

Es sind aber nicht nur die zwischenmenschlichen Verfehlungen, die uns belasten. Auch zwischen Gott und mir ist eine Mauer von Schuld. Kann diese Mauer abgebaut werden, sprich: Kann mir die Schuld vergeben werden? Es gibt die Möglichkeit. Die Bibel sagt uns wie. Gott hat eine Grundlage, uns die Schuld zu vergeben. Er kann nicht lasch über unsere Verfehlungen hinwegsehen. Er sandte seinen Sohn, damit er den Sühnetod für uns starb, damit wir Vergebung haben. (Hebr. 9,22).
Im Alten Testament wurden Tiere verbrannt, aber sie konnten den gerechten Ausgleich nicht bewirken. Jeder Mensch steht für seine Fehler vor Gott. Wir können nicht für andere als Mittler eintreten. Deshalb hat Gott Jesus als stellvertretendes Opfer am Kreuz streben lassen. Er bezahlte das Lösegeld. (1.Joh. 4,10)

Freu dich, dass Jesus für uns starb und unsere Schuld trug. DANKE, JESUS, FÜR DEINE OPFERBEREITSCHAFT.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der letzte Unsterbliche' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Make high the door' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 2' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de