Ausverkauft! -|- Andacht von Gundi Hornbruch (Daily-Message-Archiv, 16. Jul 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7601

für den 16. Jul 2023 - Autor:

Ausverkauft!

Ein reicher junger Mann fragt, was er tun muss, um ewiges Leben zu erlangen. Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein. Du kennst die Gebote: Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst niemanden berauben; ehre Vater und Mutter. Er aber sprach zu ihm: Meister, das habe ich alles gehalten. Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gibs den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach. Er ging traurig davon, denn er hatte viele Güter.

Mk 10,17-22 *©*
 

Da wurde vorgestern im Netz angekündigt, das im Juli 2024 die Popband Pur bei der Veranstaltung Summertime auf Norderney spielen wird. Der Vorverkauf begann dann am 14.7.2023 morgens um 10 Uhr. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Karten verkauft. Wie freudig sind die, die eine Karte bekommen haben; wie enttäuscht, wo kein Einkaufsweg (Eventim, Online, direkt auf der Insel) klappte. Manche werden sicher auf verschiedenen Wegen versuchen, noch an Karten zu kommen. Eventuell werden einige auch verkauft, weil die Besitzer aus verschiedenen Gründen nicht am Konzert teilnehmen können.

Wie schön wäre es, wenn die Plätze im Reich Gottes auch alle vergeben wären – wenn dies überhaupt möglich ist, denn bei Gott hat jeder Mensch seinen schon bereits vorbereiteten Platz. Da kam nur eine kleine Info in das Netz und schon standen die Menschen an der Kasse Schlange. Es benötigte keine große Überredungskraft. Die Lieder von Pur kennen die Menschen und es reicht, um die Karten zu kaufen. Stehen die Menschen bei Gott Schlange, um zu ihm zu kommen? Kommen sie, weil sie Gott und seine Leistung kennen? Wie freuen sich die Menschen, die zu Gott hereingelassen werden? Gibt es auch enttäuschte Menschen, weil sie nicht hereingelassen werden? Ich denke mal ja, denn es gibt Menschen, die ihre Vorstellungen haben, um in Gottes Reich zu kommen. Ihre und Gottes Maßstäbe können aber (sehr) unterschiedlich sein. Stehen sie einmal vor dem Gericht Gottes, so muss Gott sie enttäuschen.
Jesus wird von jemandem gefragt: Wie komme ich ins Himmelreich? Er soll alles stehen und liegen lassen und Jesus nachfolgen. Menschen versuchen auf allen Wegen, Gott wohlgefällig zu sein. Jeden Tag eine gute Tat…… Jesus sagt auch: „Wahrlich, ich sage es euch, es sei denn, dass ihr euch umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ (Matth.18,3)
Jesus starb für uns am Kreuz und radierte am Kreuz unsere Schuld aus. Wir müssen dieses Geschenk nur dankbar annehmen und ihm nur „danke“ sagen. Er will keine dankbaren Taten. Er freut sich, wenn wir aus dieser Dankbarkeit heraus an seinem Reich freudig mitarbeiten. Er schenkte uns dafür die Gaben und Talente.
Jesus ist die „Eintrittskarte“ in sein Reich. Sei dankbar, wenn du dieses Geschenk schon annehmen konntest und du für ihn tätig sein darfst.

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Gundi Hornbruch eure Meinung per Email zu schicken!
Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du bist mein schönster Klang' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The fog and life' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de