Die Wege des Herrn -|- Andacht von Rainer Gigerich (Daily-Message-Archiv, 16. Oct 2004)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 754

für den 16. Oct 2004 - Autor:

Die Wege des Herrn

Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jes 53,5 *©*
 

Manchmal denke ich, fast alles läuft schief in meinem Leben. Egal, ob ich an meinen Beruf, meine Beziehungen oder an anderes denke, nichts läuft im Moment so, wie ich es mir vorstelle. Kennt ihr das auch, daß ihr euch fragt, warum so vieles anders läuft, als ihr euch das vorstellt?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß Gott mich in seinem Plan vergessen hat. Doch wenn ich dann mit ihm rede, wenn ich ihm meine Situation vorlege und ihn frage sagt er mir: Warte.

Wenn ich mir dann den Text aus Jesaja durchlese, steigt meine Hoffnung wieder. Ja, Gott hat auch einen Plan für mich. Nur ist die Zeit dafür noch nicht gekommen. Ja, er hat einen großen Plan mit mir, denn meine Sünden, meine Trennung von Gott ist schon durch Jesus aufgehoben. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesus hat schon alles getragen, was uns von Gott trennnen kann. Am Kreuz von Golgatha hat er meine Sünde schon längst getragen, lange bevor ich überhaupt war.

Gott hat mit uns manchmal andere Pläne, als wir es uns denken. Wenn er uns etwas wegnimmt, dann, um uns auf der anderen Seite viel mehr zu geben. Wir müssen nur geduldig sein, wann die Zeit für uns gekommen ist.

Wenn ich dann bei Jesaja weiterlese steht dort: Du Elende, über die alle Wetter gehen, die keinen Trost fand! Siehe, ich will deine Mauern auf Edelsteine stellen und will deinen Grund mit Saphiren legen.(Jes. 54,11) Gott hat noch Großes mit uns vor. Er wird noch mehr in unser Leben hinein legen, als wir es uns vorstellen können.

So wächst meine Hoffnung wieder und ich weiß, daß wenn ich meine Last bei Jesus ablege, mein Weg zu Gott wieder frei ist, daß er mit mir handeln kann.


Vater, ich danke dir, daß du noch einen großen Plan mit mir hast.
Ich danke dir, daß du uns deinen Sohn geschickt hast, daß uns der Weg zu dir frei ist.
Vater, ich stelle mich zu dir, daß du deinen Plan mit mir verwirklichen kannst.
Zeige du mir den Weg, den ich gehen soll, bis du dein Werk an mir vollbracht hast.


Ich wünsche euch noch einen gesegneten Tag

()


Zur Homepage von Rainer Gigerich  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rainer Gigerich eure Meinung per Email zu schicken! (Google+)

Hast du eine Bibel?
Hast du eine Bibel? Hier bekommst du eine geschenkt, wenn du dir keine leisten kannst!


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gott, Plan, Weg, Jesus, Wunden, Vater, Sünde, Strafe, Manchmal, Leben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5504 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When things don't work out your way' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de