Anteil an Gottes Herrlichkeit -|- Andacht von Jörg Bauer (Daily-Message-Archiv, 14. May 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7538

für den 14. May 2023 - Autor:

Anteil an Gottes Herrlichkeit

''Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen.''

2. Petrus 1,19 *©*
 

Was für Gott normal ist, ist für uns Christen meist (noch) etwas unvorstellbares aber nicht weniger faszinierendes. In unserem Alltag gibt es kaum Wunder. Nicht weil sie nicht da wären, sondern weil wir sie oftmals übersehen. Gott hält nichts zurück was wir als Christen im täglichen Leben brauchen. Es mangelt uns nicht an Licht, Luft, Nahrung, Gemeinschaft etc. Wer dazu noch gesund sein darf, eine Arbeitsstelle hat, einen Lebenspartner und eine schöne Wohnung, der darf sich glücklich schätzen. Aber viel mehr von Bedeutung ist, daß Gott uns jede Art von Ausrüstung geschenkt hat, die für ein Leben im Glauben entscheidend sind. Christen sind dazu erwählt und berufen Anteil zu haben an Gottes Reich und Herrlichkeit. Und zwar in einer Tiefe und Vielfalt die mit Worten kaum zu vermitteln sind. Alle Verheißungen für dieses und das zukünftige Leben werden durch den geschenkten Glauben zum festen Gegenstand unserer Existenz vor Gott. Warum? Weil wir das auserwählte Geschlecht sind, Gottes Eigentum und königliche Priester die Gottes Wohltaten und sein wunderbares, heiliges Wesen verkünden (1. Petrus 1,9). Du bist das Wunder!

Auch das können wir nur erahnen wie herrlich diese Aufgabe jetzt und in Zukunft einmal sein kann und wird. Ein Licht sieht man im Dunkeln am Besten. Die Welt in der wir leben ist im Grunde so ein finsterer Ort. Und ohne uns Christen wäre es stockdunkel! Der Morgenstern der im Text erwähnt ist, ist niemand anderes als Jesus Christus. Er soll und wird durch den Heiligen Geist in uns aufgehen und zunehmen wie ein Sonnenaufgang. Das prophetische Wort bedeutet hier nicht nur das Wissen um zukünftige Dinge und persönliche Wegweisungen. Es beinhaltet ebenfalls Gottes Wunsch an uns in der Liebe und Wahrheit zu wachsen und unsere Berufung ganz praktisch zu sehen und darauf zu achten. Es kommt von Gott wenn wir dieses Anliegen spüren, nämlich geschwisterliche Gemeinschaft zu haben, zu beten, die Bibel zu lesen, Glauben und Geduld zu zeigen, Freundlichkeit anzuziehen, Maß halten zu wollen und zu allen Menschen von Herzen freundlich zu sein. Lichter ziehen sich an und finden immer wieder zueinander. Auf diese Weise werden wir selbst zu lebendigen Prophezeiungen der Liebe Gottes. Für uns, unseren Glaubensgeschwistern gegenüber und allen Menschen, denen wir je begegnen werden.

()


Zur Homepage von Jörg Bauer  Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Jörg Bauer eure Meinung per Email zu schicken!

Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli
Inspirierende Kurzpredigten aus der Bibel von Jörg Bauer - Buch - epubli


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Hoffnungen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7880 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Omnipresent, Omniscient, Omnipotent' | afrikaans: 'Op die straat van Hoop Deel 1' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de